offline

Mali Fuhrmann

15.708
Lokalkompass ist: Düsseldorf
15.708 Punkte | registriert seit 07.08.2013
Beiträge: 716 Schnappschüsse: 425 Kommentare: 6.417
Folgt: 67 Gefolgt von: 57
bin frührenternin wegen voller Erwerbsminderung. da bleibt mir zeit zum malen, fotografieren, reisen, schreiben, lesen, schneidern, kochen, schmuck basteln und vieles mehr... mein partner hat es manchmal schon schwer mit mir. die quassel steht nicht still, die hände und füsse arbeiten gleichzeitig, immer in bewegung, nach dem Motto "wo meine füße sind, da bin ich"... hier freue ich mich auf die Kommunikation mit euch, und dass ihr einige meine fotos und kleinen beiträge lieben lernt. mag auch sehr die natur, das grün, tiere, menschen und die kunst. bin hobbymalerin mit acryl auf Leinwand (siehe auf Google.de mali fuhrmann) bin thai chi-fan, liebe fernreisen, vor allem in den asiatischen raum. habe über meine krebserkrankung ein buch geschrieben "teuflischer stock". ein Video ist bei YouTube.de eingestellt.
19 Bilder

tulpenpracht 5

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

im Moment sind sie sooo schön. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten und sende liebe grüße. mali

13 Bilder

hummer farbe 3

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

zwei Tulpen dieser sorte sind dieses jahr nur wiedergekommen, alle anderen (ca. 80 stück) wurden komplett weggefressen oder sind erfroren. mich wundert das nicht, sie sind ja auch zum reinbeißen schön. einfach eine hammer farbe, dieses Hummer rot. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten. lg mali

6 Bilder

süße kirschen ess ich gern 8

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

aber bis dahin dauert es wohl noch eine zeit. so sehen die blüten der süßkirscshe heute aus, aus denen mal dicke rote süße Kirchen werden wollen. mmmmh. ich freue mich schon drauf. viel Freude beim betrachten der Fotos wünscht mali.

1 Bild

guter morgen gruß 12

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

wunderschöne apfelblüte 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Buchfink - sein gesang hat mich echt beeindruckt 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Schnappschuss

33 Bilder

heute unterwegs 3

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 14.04.2018

am nikolauskloster in der nähe von schloss Dyck in Jüchen. das frühlingswetter lockte. während meines spaziergangs konnte ich diese aufnahmen machen. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten und ein schönes Wochenende. lg mali

1 Bild

ein traum - sternmagnolie 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 14.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

blütenpracht 2018

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 14.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

dieser buchfink hat mich heute mit seinem gesang umgehauen.... 7

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 14.04.2018

Schnappschuss

18 Bilder

600 millionen euro... 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 14.04.2018

kostete der bau des sony-centers in Berlin am potzdamer platz im Ortsteil tiergarten. erbaut in der zeit 1995 - 1998 von dem Architekten Helmut jahn, hat es rund 600 mio  euro gekostet. die einzigartige Architektur besteht aus sieben einzelgebäuden. ursprünglich stand dort die europazentrale von sony. seit der Eröffnung im 2000 entwickelte es sich zum kommunikationsstandort für Events und trendstetter sowie impulsgeber...

3 Bilder

Teichhuhn 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 13.04.2018

gestern fotografiert - ein teichhuhn. ob es sich um ein Weibchen oder ein männchen handelt, kann man bei diesen Tieren schlecht sagen, da sie gleich aussehen. viel Freude beim betrachten und ein schönes Wochenende wünscht euch mali.

1 Bild

postkarte aus südafrika 9

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 12.04.2018

Schnappschuss

6 Bilder

kirschblütenalarm 5

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 12.04.2018

die Kirschblüte (japanische nelkenkirsche - Kanzan)  in voller Pracht, gestern fotografiert. durch den regen sind allerdings schon viele blüten zu boden gefallen und ein blütenteppich hat sich gebildet. es ist eine Wonne durch diese kleine baumallee mit den schönen kirschblütenbäumen zu spazieren. diese Farbenpracht hat mich echt verzaubert - der frühling ist angekommen. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten...

54 Bilder

indien - schöne dinge 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 11.04.2018

Souvenirs aus Indien - für jeden ist eigentlich etwas dabei. die Auswahl kann schon schwerfallen, bei all den schönen dingen. für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack. das meiste ist in handarbeit gefertigt. sehr teuer sind die aus elefantenknochen geschnitzten kleinen filigranen bilder, teilweise sitzt ein Handwerkskünstler über einen Monat an einem hochwertigen teil, dass dann ab 200 euro zu erwerben ist. viel...