offline

Marlies Bluhm

13.241
Lokalkompass ist: Düsseldorf
13.241 Punkte | registriert seit 25.01.2012
Beiträge: 487 Schnappschüsse: 511 Kommentare: 12.883
Folgt: 150 Gefolgt von: 81
Willkommen auf meinem Profil. Der Lokalkompass bietet mir die Möglichkeit, auch anderen interessierten Menschen meine Fotos zu zeigen. Meine Fotos sollen das Auge erfreuen und müssen nicht perfekt sein, nur gefallen. Über ein Lob freue ich mich dennoch sehr. Die Lokalkompasstreffen machen immer sehr viel Spaß. Man lernt dort Menschen kennen, denen man sonst nicht begegnen würde. Das Schöne daran: Alle haben das gleiche Hobby. Mit einigen verbindet mich inzwischen eine gute Freundschaft.
1 Bild

Ein herzliches Danke schön 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 10.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Bis bald 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 10.10.2018

Schnappschuss

8 Bilder

Brumm brumm - Hummel brumm herum 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 09.10.2018

Mit einem lauten Brummen tummelte sich eine dicke fette Hummel während der letzten Tage auf meinem Balkon. Sie ist so dick, daß sie leider nicht mehr in die Löewnmäulchen klettern kann, obwohl sie es immer wieder versucht. Nun hat sie meine Petunien entdeckt. Sie passt zur Hälfte in eine Blüte und kommt Blütenstaub bedeckt wieder heraus. Ein herliches Schauspiel, dem ich gerne zusehe. Sicher kommt sie morgen wieder.

10 Bilder

Wehmütiger Abschied 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 09.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Nachdem ich der heutigen Presse entnommen habe, dass einer meiner Lieblingsbäume im Benrather Schlosspark gefällt werden muss, habe ich ihn heute noch einmal mit meiner Digicam besucht. Befürchtet hatte ich das ja schon vor einigen Wochen als ich Fotos von Pilzen an seinem Fuß hier eingestellt habe. Der Text der Pressemitteilung lautet: "Im Englischen Garten des Schlossparks Benrath muss eine markante Blutbuche mit einem...

2 Bilder

Warnung vor ungesunder Luft 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 08.10.2018

Seit mehreren Tagen blicke ich immer wieder erschrocken auf die Warnung vor ungesunder Luft in Düsseldorf. Da ich leider zu der empfindlichen Gruppe unter den Menschen in Düsseldorf gehöre, frage ich mich, was soll oder ich kann dagegen tun? Einen Schutz dagegen gibt es nicht. Laufen gehen ist keine Option.

2 Bilder

Herbstzeitlose 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 08.10.2018

Im Vorübergehen leuchteten mir die Blüten aus einer Wiese am Gehweg entgegen. Sind sie nicht wunderschön? Ich wünsche eine gute neue Woche. Der Herbst zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite. Genießen wir es!

1 Bild

Ernetdankfest 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 07.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Leuchtender Herbst 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 06.10.2018

Schnappschuss

2 Bilder

Bezaubernde Begegnung 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 04.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Ist er nicht schön? Er weiß es auch, denn er ließ sich gerne von mir fotografieren. Gesehen habe ich ihn am Kinderspielplatz im Benrather Schloßpark, wo er dem Treiben der Kinder zuschaute.

10 Bilder

Alles Maus oder was? 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 04.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Sachgeschichten zum Erleben. Unter diesem Motto gab es am gestrigen 03. Oktober über 785 Angebote für Kinder. Unter dem Motto "Tür auf" öffneten u. a. die Museen am Benrather Schloss ihre Pforten für Kinder. Viel Spaß machte den Kindern eine Rate Rally innerhalb des Parks. Ihre Gesichter entweder mit  einer kleinen Maus oder einem kleinen Elefanten geschminkt. Eine tolle Aktion!

33 Bilder

Herbst im Küchengarten von Schloss Benrath 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 03.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Nachdem ich bereits den Englischen und den Französischen Garten gezeigt habe, stelle ich jetzt noch Fotos vom Küchengarten ein. Bruni hat ja bereits die Schönheit des Gartens an der Orangerie gezeigt. Damit sind nun alle 4 Gärten komplett. Im Küchengarten zeigt sich aber bereits, dass es Herbst ist und sich die Gartensaison dem Ende zuneigt. Vieles ist bereits welk, verblüht oder gar ins Kraut geschossen. Dennoch, ein Besuch...

20 Bilder

Herbstliche Ansichten von Schloss Benrath 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 03.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Gestern habe ich den englischen Garten gezeigt. Heute möchte ich den Französischen Garten und verschiedene Ansichten des Schlosses, Blumenn gesschmückt, zeigen. Ich habe nichts dazu geschrieben, die Bilder sprechen für sich selbst und von einem schönen Herbst.

12 Bilder

Leuchtkraft des Herbstes 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 03.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Bei einem Spaziergang zwischen zwei Regenschauern habe ich ein ganz besonderes Licht eingefangen. Es ließ die Früchte an den Streuobstbäumen leuchten, strahlte die Skulpturen im Park an und zeichnete sich im Wasser des Schlossteiches ab. Mit meinen Fotos wünsche ich einen schönen Feiertag. 

1 Bild

Nix wie weg 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 02.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

24 Bilder

Herbst im englischen Garten Schloss Benrath 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 02.10.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Nach dem heutigen Regen habe ich gegen Abend einen Spaziergang im englischen Garten von Schloss Benrath gemacht. Weiter ging es in den Französischen Garten. Die Fotos stelle ich später ein.