offline

Marlies Bluhm

11.887
Lokalkompass ist: Düsseldorf
11.887 Punkte | registriert seit 25.01.2012
Beiträge: 430 Schnappschüsse: 489 Kommentare: 11.444
Folgt: 147 Gefolgt von: 80
Willkommen auf meinem Profil. Der Lokalkompass bietet mir die Möglichkeit, auch anderen interessierten Menschen meine Fotos zu zeigen. Meine Fotos sollen das Auge erfreuen und müssen nicht perfekt sein, nur gefallen. Über ein Lob freue ich mich dennoch sehr. Die Lokalkompasstreffen machen immer sehr viel Spaß. Man lernt dort Menschen kennen, denen man sonst nicht begegnen würde. Das Schöne daran: Aalle haben das gleiche Hobby. Mit einigen verbindet mich inzwischen eine gute Freundschaft.
1 Bild

Selbstgespräche 43

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 27.02.2018

Führt Ihr auch manchmal Selbstgespräche? Je älter ich werde, um so öfter erwische ich mich dabei. Noch lache ich darüber. Aber sind das schon Vorboten von Alzheimer oder ist das völlig normal? Die Leute die mit sich selbst zu reden scheinen aber ins Handy sprechen, sind natürlich nicht gemeint. Ich bin neugierig auf Eure Antworten zum Thema.

1 Bild

Treffen an Schloss Benrath am 29.04.2017 37

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 01.04.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

6 Bilder

LK Treffen Schloss Benrath 29.04.2017, 15.00 Uhr 34

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 28.04.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Liebe LK Freunde, ich freue mich sehr über das große Interesse an dem Treffen. Wir werden 20 Personen sein. Bruni, Illona, Horst, Ute, Ulli, Renate, Irmgard, Jürgen, Ulrike, Armin, Margot, Reinhard, Doris, Günter, Anke-Ellen, Falk, Ana, Elisabeth, Franz und ich. Ich habe die Haltestelle Schloss Benrath fotografiert. Hier angekommen müsst Ihr den Zebastreifen überqueren und schaut schon auf den Museumsshop, in dem man...

1 Bild

LK Treffen Schloss Benrath 29.04.2017, 15.00 Uhr 30

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 22.04.2017

Eine Woche noch, dann startet unser Treffen. Bislang habe ich insgesamt 8 Teilnehmer gezählt. Bis 27.04.2017 ist aber eine Anmeldung für weitere Gäste möglich. Treffpunkt ist der Museumsshop direkt an der Haltestelle "Schloss Benrath". Geplant habe ich einen Rundgang durch alle 4 Gärten den Schlossparks. Hier gibt es mehr Informationen: http://www.nrw-tourismus.de/a-schloss-benrath Im Anschluss daran ist der Besuch...

22 Bilder

Verzauberte Landschaft 29

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 31.01.2017

Während meines Kuraufenthaltes in Bad Mergentheim erlebte ich als Stadtmensch den ersten Raureif meines Lebens. Ich war wie verzaubert und fühlte mich wie Alice im Wunderland. Dieser Tag wird mir immer als ein ganz besonderer Tag in Erinnerung bleiben. Ich hoffe, meine Fotos bezaubern Euch auch.

29 Bilder

Frohe Ostern 29

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 16.04.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Ich wünsche frohe und friedliche Ostertage. Leider soll das Wetter ja eher winterlich als frühlingshaft werden. Deshalb habe ich gestern abend noch einen kleinen vorösterlichen Spaziergang durch unseren Schlosspark gemacht. Ostereier habe ich nicht endeckt dafür aber vieles was blüht und grünt. Viel Freude beim Ansehen meiner Fotos wünsche ich Euch und erinnere noch einmal an unser Treffen am 29.04.2017 um 15.00 vor dem...

1 Bild

Silvestergrüße 25

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 30.12.2016

Schnappschuss

21 Bilder

Reporterin des Monats Mai 2018 24

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 01.05.2018

Ein herzliches Dankeschön für diese schöne  Auszeichnung, die mich sehr  ehrt und freut.  Ein ebenso herzliches Dankeschön an alle Gratulanten. Ich bedanke mich mit Fotos - natürlich -  aus dem Benrather Schlosspark! Sobald ich das Problem mit der LK App irgendwie gelöst habe, werde ich mir auch gerne  Eure gerne Fotos ansehen und kommentieren, ich arbeite dran. Habe schon viele Stunden investiert aber die LK Familie ist...

1 Bild

Tschüs Helmut 24

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 21.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

Stehen gelassen 24

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 12.04.2017

Gestern wollte ich mit einer Gruppe anderer Leute zum Sea life nach Oberhausen fahren. Die Gruppe startete in Garath, das ist ein südlicher Stadtteil Düsseldorfs, ebenso wie Benrath. Die Gruppe startete an der Garather S-Bahn Station, und ich sollte in Benrath zusteigen. Ich war schon sehr zeitig am Bahnsteig. Als die S-Bahn ankam und hielt, wollte ich in den ersten Wagen einsteigen. Meine Freundin rief mich aber und winkte...

1 Bild

Zum Jahreswechsel 2017/2018 24

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 31.12.2017

Rings herum hört man Guten Rutsch plötzlich ist 2017 futsch. Das alte Jahr ist nun vergangen. Ein Neues hat gerade angefangen. Wir schauen nach vorne, nicht zurück, hoffen auf Frieden und auf Glück. Doch das schönste wäre ohne Frage ein Jahr lang Gesundheit - alle 365 Tage. Dies wünsche ich allen Lk-lern,Lesern meiner Beiträge sowie allen Redakteurinennen und Redakteuren. Herzlichst Marlies

19 Bilder

Uns blüht noch was 23

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.10.2016

Düsseldorf: Schloss Benrath | Der Herbst ist da und bald werden die Blumen und Pflanzen im Küchengarten des Benrater Schossparks ausgerissen und die Beete winterfest gemacht. Danach wird der Garten geschlossen. In der Vergangenheit wurde er erst wieder an Ostern im Folgejahr erneut geöffnet. Deshalb habe ich die noch blühenden Blumen und Pflanzen fotografiert und für die Erinnerung festgehalten.

1 Bild

Wat up Platt 22

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.01.2017

Schnappschuss

7 Bilder

Herbststimmung am Benrather Schlossteich 22

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 09.10.2016

Im Herbst ist ein Spaziergang am Benrather Schlossteich besonders reitzvoll. Sehr selbst. Mit diesen Fotos wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

3 Bilder

Frühlingsgefühle 22

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 12.01.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Bei einem Spaziergang sah ich dieses Entenpaar mit Frühlingsgefühlen, und ich freue mich schon jetzt auf viele niedliche Küken.