offline

Marlies Bluhm

11.903
Lokalkompass ist: Düsseldorf
11.903 Punkte | registriert seit 25.01.2012
Beiträge: 430 Schnappschüsse: 489 Kommentare: 11.474
Folgt: 147 Gefolgt von: 80
Willkommen auf meinem Profil. Der Lokalkompass bietet mir die Möglichkeit, auch anderen interessierten Menschen meine Fotos zu zeigen. Meine Fotos sollen das Auge erfreuen und müssen nicht perfekt sein, nur gefallen. Über ein Lob freue ich mich dennoch sehr. Die Lokalkompasstreffen machen immer sehr viel Spaß. Man lernt dort Menschen kennen, denen man sonst nicht begegnen würde. Das Schöne daran: Aalle haben das gleiche Hobby. Mit einigen verbindet mich inzwischen eine gute Freundschaft.
14 Bilder

Bikertreffen in Benrath 2

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 02.08.2014

Einige Fotos vom heutigen Bikertreffen auf dem Schützenplatz in Benrath habe ich noch knipsen können bevor das schwere Gewitter mit Starkregen allem ein Ende setzte. Die Fotos zeigen u. a. im Hintergrund das aufkommende Unwetter, den Aufbruch der Teilnehmer, das Einrollen des Sprungkissens und einen einsamen Sänger mit einer großartigen Stimme. Ich hätte ihm gerne weiter zugehört. Die letzten Fotos zeigen den Platz nach dem...

26 Bilder

Schlosskonzert Benrath 2015 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 21.06.2015

Düsseldorf: Schloss Benrath | Seit Jahren bin ich treue Besucherin der Benrather Schlosskonzerte. Das Konzert im letzten Jahr musste leider wegen des Sturms Ela, der große Teile des Baumbestandes im Schlosspark vernichtet hat, auf dieses Jahr verschoben werden. Leider hat der Wettergott dieses Mal nicht mitgespielt. Ausgerüstet mit Wintermantel, gefütterten Regenstiefeln, Fahrradregencape und Schirm ging ich zum Konzert. Das war goldrichtig, denn etwa zur...

14 Bilder

Land unter in Benrath 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 02.08.2014

Eigentlich wollte ich einen Bericht über das heutige Biker Treffen auf dem Benrather Kirmesplatz schreiben. Als ich am Nachmittag dorthin radelte zog ein Gewitter auf. Schnell habe ich noch einige Aufnahmen gemacht und bin schleunigst wieder nachhause geradelt. Erneut hat ein Unwetter in Form eines heftigen Gewitters mit Starkregen Benrath heimgesucht. Als dieses Gewitter vorüber war, bin ich noch einmal zum Kirmesplatz...

20 Bilder

Blumenmarkt in Hilden 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 03.05.2014

Mit meiner Freundin und mit meiner Digicam war ich heute in Hilden, wo in der Mittelstraße ein Blumenmarkt stattfindet. Auch morgen kann man diesen Markt noch besuchen, und es ist verkaufsoffener Sonntag. Vielleicht machen meine Impressionen Lust auf einen kleinen Ausflug dorthin?

6 Bilder

Coca Cola Truck vor dem Benrather Schloss

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.12.2015

Heute hat der Coca-Cola Weihnachtstruck in Benrath vor dem Schloss gehalten. Er zog Menschenmassen an. Die Menschen strömten aus den Bahnen und Bussen, Parkplätze waren rasch Mangelware. Es war aber auch ein toller Anblick und bislang hatte Petrus ein Einsehen. Lediglich der Auftritt von Santa Claus wurde durch ein paar Regentropen gestört. 24 Kinder aus dem Publikum durften auf die Bühne und dort auf den heiligen Mann...

2 Bilder

Eine Begegnung der besonderen Art 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 29.07.2014

Es sollte nur ein Spaziergang im Barockgarten an der Orangerie des Schlosses Benrath werden, da kam es zu einer besonderen Begegnung auf Barock-Art. Kurfürst Jan Wellem lustwandelte huldvoll mit seiner Gemahlin Anna Maria Luisa de‘ Medici durch das Gartenreich. Eine Begegnung der besonderen Art Claus Bido und Andrea Bartsch, die das kurfürstliche Paar verkörperten, hatten eine Woche vor dem großen Benrather Barockfest...

18 Bilder

Schützenfest und Kirmes in Benrath 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 02.07.2016

Vom Anmarsch zum Benrather Schloss und dem Zapfenstreich, zeige ich hier einige Fotos. Leider kann ich nicht weitere Fotos erstellen, da das Barockfest und das Schützenfest gleichzeitig stattfinden. Da ich morgen beim Barockfest zu Gast bin, wenn die Schützen morgen marschieren. Aber im nächsten Jahr bin ich gerne wieder dabei.

19 Bilder

Frühlingsfrische Fotoklicks 19

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 18.03.2017

Der vergangene Donnerstag war ein wunderschöner Frühlingstag im Winter. Gemeinsam mit Bruni wollte ich das "Blaue Band" fotografieren. Aber auch andere Motive kamen uns vor die Linse. Leider kann ich nicht sagen, wie die Gebäude und das Denkmal heißen. (Margot weiß es ganz sicher). Aber vielleicht könnt Ihr beim beim Betrachten der Fotos das trübe Wetter draußen ein wenig vergessen.

38 Bilder

Erntedankzug Düsseldorf-Urdenbach 2017 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 01.10.2017

Heute habe ich mir wieder den Erntedankzug im urigen Stadtteil von Düsseldorf -  Urdenbach -  angesehen.Leider stand die Sonne ungünstig für die Fotos. Dennoch möchte ich ein paar Impressionen von diesem einmal jährlich großen und viel besuchten Ereignis einstellen. Ich bewundere immer wieder den Einfallsreichtum, die liebevolle gestaltenten Schürreskarren und Erntedankwagen. Besonders viel Freude machen mir die...

6 Bilder

LK Treffen Schloss Benrath 29.04.2017, 15.00 Uhr 34

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 28.04.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Liebe LK Freunde, ich freue mich sehr über das große Interesse an dem Treffen. Wir werden 20 Personen sein. Bruni, Illona, Horst, Ute, Ulli, Renate, Irmgard, Jürgen, Ulrike, Armin, Margot, Reinhard, Doris, Günter, Anke-Ellen, Falk, Ana, Elisabeth, Franz und ich. Ich habe die Haltestelle Schloss Benrath fotografiert. Hier angekommen müsst Ihr den Zebastreifen überqueren und schaut schon auf den Museumsshop, in dem man...

21 Bilder

Maimarkt in Benrath 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 07.05.2017

Der Maimarkt in Benrath ist in der Hauptsache ein Blumen- und Pflanzenmarkt. Samstags kommt ein Büchermarkt dazu. Die Geschäfte dürfen laut Gerichtsbeschluss heute leider nicht öffnen. Aber es gibt genügend andere Attraktionen. Es treten Bands auf, und am Nachmittag wird zum ersten Mal eine Maikönigin gewählt. Vielleicht machen meine Fotos Lust auf einen Besuch des Maimarktes?

1 Bild

Tschüs Helmut 24

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 21.02.2017

Schnappschuss

3 Bilder

So wird es nie wieder sein 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 11.06.2014

Diese Fotos sprechen für sich! Nicht nur die Benrather sind sehr traurig, das es die wunderbare Trauerweide auf der Insel im Schlossteich nicht mehr gibt. Zum Winterende zeigte uns ihr lindes Grün das Nahen des Frühlings an.

5 Bilder

Prinzenempfang

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 11.02.2015

Ich hatte das große Glück, 2 Karten zu einem Prinzenempfang zu gewinnen. Schön dass ich dabei sein durfe, auch wenn der Empfang bei einem Konkurrenzblatt statt gefunden hat. Ich durfte 15 Prinzenpaare aus Düsseldorf und der Umgebung mit Gefolge bewundern, zu Karnevalsliedern schunkeln und ein wirklich gutes Bufet genießen. Hier ein paar Eindrücke. Ich wünsche einen guten Start in die letzten Tage der närrischen Saison.

17 Bilder

Sommerfest der Benrather Schlossnarren 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 26.06.2016

Heute fand das Sommerfest der Benrather Schlossnarren im Ostflügel des Benrather Schlosses statt. Frau Rhunau sagte eingangs, sie habe ihrem Mann verkündet, dass sich aufhängen würde, wenn es heute regnen sollte. Man habe sie wohl noch gebraucht, stellte sie mit einem Blick zum Himmel fest. Alle waren froh, das Petrus ein Einsehen hatte. Mit viel Spannung wurde das Schlossgrafenpaar ermittelt: Es sind Nicole Mummert und...