online

Stefan Hoffmann

2.262
Lokalkompass ist: Düsseldorf
2.262 Punkte | registriert seit 06.05.2012
Beiträge: 164 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 534
Folgt: 0 Gefolgt von: 6
Ich finde dieses Forum sehr interessant und es ist ein Vorteil, dass man sich von seinem Home-PC meinungsmäßig an die weite Welt wenden und auch austauschen kann.
1 Bild

Zu Gast bei Anne Will in der ARD : Der dürre Sommer - wie müssen wir unser Verhalten ändern ?

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | vor 22 Stunden, 2 Minuten

"Haben wir im Sommer Wetter - oder ist es Klima" , so waren die einleitenden Worte von Anne Will in ihrer TV Talk - Show. Noch nie seit Aufschreibung der Wetterdaten hatten wir einen so trockenen und heißen Sommer von April - in den August 2018. Und wenn es denn mal gelegentlich regnete , dann waren es Sturzbäche. Auch den älteren Bürgern in unserem Land wird es dämmern - unsere Welt marschiert in riesigen Schritten...

1 Bild

Sami A. muss zurück ! Da hilft auch kein "gesundes Rechtsempfinden" ! 5

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Sami A. war 1997 aus Tunesien nach Deutschland gekommen, um hier zu studieren. Nebenbei trat er als salafistischer Prediger auf und geriet in die Optik der Behörden. Es wurde bekannt, dass er in einem IS-Lager ausgebildet wurde und auch zum Leibwächter Osma Bin Ladens avancierte. Der Tunesier hat das stets bestritten . 14 mal mussten sich die Gerichte mit ihm beschäftigen. Er war dann als Gefährder eingestuft worden. Es...

1 Bild

Brückeneinsturz in Genua ! Nun soll auch die EU Schuld haben ! 4

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | am 15.08.2018

Mitten in der Stadt stürzte in Genua eine Autobahnbrücke partiell ein. Trotz des Respektes vor dem Tod der Betroffenen und auch der Trauer ihrer Angehörigen, sollte man sich kritisch mit den ersten Aussagen der italienischen Spitzenpolitiker auseinandersetzen. Jeder Schuldige soll namhaft gemacht werden, vor allem in der Betreibergesellschaft. Und dann hat auch noch die EU Aktien in der Katastrophe. Man staunt und fragt...

1 Bild

Ich bin wieder hier ! Er ist wieder da ! 1

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | am 13.08.2018

Manchmal geht jemand weg ! Dafür  gibt es Gründe, das kann aber freiwillig oder auch unfreiwillig geschehen . Und dann gibt es Gründe, wieder zurückzukommen. "Er ist wieder da" , wurde einst von Katja Ebstein musikalisch  interpretiert und Westernhagen singt darüber, das er wieder in seinem Revier ist ! Gerade in der letzten Zeit haben diese Lieder wieder eine gewisse Aktualität zurückerhalten, die Urlaubszeit geht zu...

1 Bild

Mein Smartphone bleibt dunkel ! Ich hatte es in den Waschvorgang eingeschleust ! 6

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | am 12.08.2018

Gedankenlosigkeit kann oft bestraft werden ! Mangelnde Konzentration ebenfalls. Rumms - und schon ist man aufgefahren. Oder die Treppe hinunter geflogen. Küchentür nicht zugemacht und schwupps hat der Hund das Kotelett von der Arbeitsplatte stibitzt. Das ist schon zwei mal passiert, jetzt liegt er in Lauerstellung ! Die Beifahrertür nicht richtig geschlossen ? Der Torpfeiler lässt grüßen. Die nicht abgeschaltete Herdplatte...

1 Bild

Gauland zum abgewöhnen ! Dürftige Antworten im ZDF Sommerinterview ! 2

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | am 12.08.2018

So nach 19.00 Uhr sendet das ZDF im Sommer schon seit Jahren das "Sommerinterview".  In Potsdam, nahe am Ufer eines Sees befragte heute abend der Journalist Walde den Partei- und Fraktionsvorsitzenden der AfD , Alexander Gauland.  Wer sich mit dem Journalisten Walde einläßt, sollte sich darauf einstellen, dass auch nach Schwachstellen gesucht und dann darin tiefer hineingebohrt wird. Man sollte als Politiker deshalb gut...

1 Bild

Hilfe ! Wie bekommt man das Unkraut weg ? 3

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | am 12.08.2018

Jeden Tag renne ich mit der Giesskanne  durch den Garten und spende unseren Kulturpflanzen Wasser. Besonders die Blumen in den Töpfen stehen sehr schnell im Trockenen. Eine empfindliche Pflanze wird wohl nicht mehr zu retten sein, "sie läßt die Ohren hängen" !  Wem die anhaltende Dürre nichts ausmacht, das  ist  das "Unkraut". Unkraut ist eine lästige Begleitvegetation, die man nicht haben will, die  sich aber...

1 Bild

Abkommen mit Spanien betrifft kaum Flüchtlinge ! Für Merkel aber ein wichtiger Schritt ! 4

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | am 12.08.2018

Vor der Presse bei ihrem Spanienbesuch ließ die Bundeskanzlerin wissen, dass das Rückführungsabkommen mit Spanien für sie sehr wichtig ist. Was für sie wichtig ist, hat aber zur Beeinflussung der unerlaubten Einreise von Migranten, die in Spanien als  Einreiseland zu erst registriert wurden und nach dahin zurückgeführt werden müssen, kaum Bedeutung ! Im Abkommen ist festgelegt, dass es nur zurückgeht, wenn sie über Österreich...

1 Bild

Nicht jeder der will, kann kommen ! Merkel und Marxloh - was ist aus ihren Versprechungen geworden ? 2

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | am 10.08.2018

Die Zustände in Duisburg - Marxloh hatten bundesweit für Schlagzeilen gesorgt, heruntergekommene Immobilien, Überbelegung, Randale und Müll auf den Straßen. Das hatte die Kanzlerin veranlasst, 2015 diesen Problem - Stadtteil zu besuchen, um u. a. in einem Hotel mit Vertretern der Stadt und ausgesuchten Bürgern in einen Dialog zu treten. Die Kanzlerin versprach, Mitarbeiter aus Ministerien nach Duisburg zu schicken, damit...

1 Bild

Schafft der "ganz normale Wahnsinn" einen neuen Rekord ? DB AG startet Rekordversuch !

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | am 10.08.2018

Manchmal ist Fernsehen ganz interessant und man könnte sich fast totlachen. Da werden Beispiele gezeigt, als ob man so aus Spass Geldscheine anzünden und verbrennen würde. Wer so was macht, ist entweder wahnsinnig oder ein Snob, der es sich leisten kann. Eigentlich macht man so was nicht, denn es ist ein schlechtes Beispiel für die, die das Geld hart erarbeiten müssen und den Cent dreimal umzudrehen haben, bevor sie ihn...

1 Bild

Kleinkrämerei oder Gerechtigkeit ? Muss das Kindergeld für im Ausland lebende Kinder der in Deutschland beschäftigten Ausländer angepasst werden ? Staatssekretär Stephan Mayer will Änderungen !

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | am 09.08.2018

Wir erinnern uns noch an den Skandal im Bamf in Bremen ? Oder schon vergessen ? Bremen stand für die Unzulänglichkeiten in dieser Behörde nicht alleine, sie war symptomatisch ! Der Innenauschuss des Deutschen Bundestages sollte den Skandal aufklären, viele Schwachstellen wurden ermittelt, zu wenig Personal seit 2015 und der Personalkörper wurde auch nicht angepaßt. Die Mitarbeiter waren nicht qualifiziert genug ,...

1 Bild

Was ist da los ? Wo sind die Vögel ? 2

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | am 09.08.2018

Auffällig war es an unserem Meisenkasten, der auf einer hohen Stange im Garten thront. Nach dem Großreinemachen und Entfernen des alten Nestes warteten wir vergeblich ! Keine Meise erschien, um den Kasten für eine Bleibe zu inspizieren. Da bietet man Wohnraum an und er wird nicht genutzt.  Wo also blieben die Meisen ? Hatte es ihnen bei anderen besser gefallen ? Das etwas nicht stimmt, zeigte sich auch an den Sonnenblumen....

1 Bild

In Langenfeld stehen viele Läden leer ! Während der Internethandel boomt, schrumpft der Einzelhandel !

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | am 09.08.2018

In der Lokalausgabe der Rheinischen Post prangte heute die genannte Überschrift und wenn das eine Schlagzeile wert ist, scheint das Problem nicht unerheblich zu sein. Gestern noch ein Böschungsbrand an der IC - Strecke von Köln Richtung Frankfurt und heute ist man konfrontiert mit Leerständen in der City . Trotz der Themenverschiedenheit sind beide bundesweit  interessant. Aber die Ursachen sind zum einen unklar, im...

1 Bild

Haben wir in Deutschland eine "Versagerjustiz" ? 6

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | am 07.08.2018

Eine große deutsche Tageszeitung berichtete vor Tagen von einem Migranten, der schon viele Jahre die Justiz und ihre Vollzugsorgane beschäftigt. Als der Mann vor ungefähr zwei Jahrzehnten hier ankam und den Asylantrag stellte, hatte er keine Ausweisdokumente dabei. Das Asylverfahren ergab, dass er abgeschoben werden sollte. Trotz Duldung geriet er auf die schiefe Bahn und wurde immer wieder straffällig, saß oft im Knast,...

3 Bilder

Singles sind oft einsam ! 1

Stefan Hoffmann
Stefan Hoffmann | Düsseldorf | am 24.07.2018

Gerade jetzt erfüllt mich immer mehr Mitleid, wenn ich sie erblicke. Es ist auch zu auffällig, sie kann es nicht verbergen, dass sie eine Single ist. Um sie herum nur weite Leere und ein Umfeld, dass überhaupt nicht zu ihr passt. Aber sie schafft einen wunderbaren Kontrast und kommt mit ihrer wunderbaren Struktur erst richtig zur Geltung ! Mittlerweile lässt sie auch den Kopf hängen. Sie hat wohl erkannt, dass ein Partner...