Patientenschule lädt ein - Thema: Schmerzfrei durch künstliche Gelenke

14. September 2015
16:30 Uhr
St. Vinzenz-Krankenhaus, 40477 Du00fcsseldorf

Schmerzen in Hüfte und Knie sind Vorboten einer Gelenkarthrose. Zwei Drittel der Deutschen zwischen 45 und 67 Jahren leiden darunter. Welche konservativen und operativen Wege zur Schmerzfreiheit führen zeigt die Veranstaltung „Patientenschule“ am St. Vinzenz-Krankenhaus.

Was dürfen Patienten heute erwarten, wenn eine „Hüft- oder Knie-OP“ ansteht und welche Qualitätsmaßstäbe legen Kliniken an? Diese und weitere Fragen beantwortet die Auftaktveranstaltung der neuen Info-Reihe „Patientenschule Endoprothetik“ im St. Vinzenz-Krankenhaus. Diese startet am Montag, 14. September um 16.30 Uhr an der Schloßstraße 85, Konferenzraum im Erdgeschoss des Josefshauses.

In drei Vorträgen informieren Ärzte und eine Physiotherapeutin wie ein Patient wieder schmerzfrei werden kann, wie Implantate nach neuesten wissenschaftlichen Standards implantiert werden und wie das „Leben mit dem Kunstgelenk“ durch begleitenden Reha-Sport funktioniert. Die Veranstaltung ist ein Angebot der Klinik für Orthopädie unter Leitung von PD Dr. med. Christoph Schnurr im St. Vinzenz-Krankenhaus. Der Besuch der Patientenschule ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Weitere Informationen: http://bit.ly/patientenschule

Autor:

Martin Schicht aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.