Lokales aus Düsseldorf-Grafenberg - Im Wildpark - Ein Rothirsch lässt sich füttern...

Wie schön... ein Rothirsch...
23Bilder

*
Wildpark
10. Juni 2017
Grafenberg

Berichtet hatte ich gestern schon von meinem Besuch im Wildpark Grafenberg! Eigentlich wollte ich nur zu den Wildschweinen! Aber direkt auf dem Weg dorthin ist dieser kapitale Rothirsch zu sehen! Stolz sieht er aus; doch weil er von so vielen Besuchern regelmäßig gefüttert wird, lungert er die ganze Zeit vor der Futterluke herum! Das erschwert es, ihn vernünftig zu fotografieren; und immer sind dort natürlich zusätzlich Besucher im Weg!

Habe dort eine ganze Weile auf der Bank gesessen und auf ein einigermaßen gescheites Bild gehofft! Das was dabei an Ausbeute zusammengekommen ist, zeige ich hier! Bin nicht wirklich mit dem Ergebnis zufrieden... aber besser ging leider nicht!

Danach bin ich zu den Wildschweinen gegangen und darüber werde ich auch noch berichten! War ganz witzig bei denen... so richtig zum Lachen!!!

WIKIPEDIA schreibt zu diesem Wildpark - GESCHICHTE -
Der Wildpark im Grafenberger Wald gehört mit seiner Größe von 36 Hektar zu den größeren Parks in Düsseldorf. Er ist einer der ältesten Wildparks in Deutschland und zeigt ausschließlich heimische Tierarten. Um die Freilaufflächen und Gehege der Tiere ist ein mehr als 200 Jahre alter Buchenwald beheimatet.

Der Park wurde 1927 angelegt, damals mit einer Größe von 10 Hektar. Er beherbergte Dam- und Rehwild. 1944 wurde der Park geschlossen, 1953 dann auf 30 Hektar erweitert und neu eröffnet. Später erfolgte eine Erweiterung auf die heutige Größe von 36 Hektar. Zwischen 2008 und 2014 haben ehrenamtliche Archäologen vom LVR-Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland die Absturzstelle eines am 12. Dezember 1944 abgestürzten britischen Bombers vom Typ Avro Lancaster untersucht und dokumentiert.

HEUTIGE NUTZUNG
Der Park ist mit seinen ca. 100 Tieren ein beliebtes Ausflugsziel, nicht nur weil er keinen Eintritt kostet. Anders als in einem Zoo leben die Tiere in weitläufigen Gehegen. Man findet Rothirsche, Damwild, Muffelwild, Wildschweine und Fasane. Wildkatzen, Waschbären und andere Kleinraubtiere sind ebenfalls zu sehen.

SOMMERFEST
Alle zwei Jahre wird ein Sommerfest veranstaltet, 2015 fand die neunte Veranstaltung dieser Art statt. - Demnach müsste dieses Jahr wieder eines stattfinden!!!

Nun wünsche ich viel Spaß mit den Bildern und bedanke mich bei allen für die geschenkte Aufmerksamkeit!

Lieben Gruss von Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

17 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.