Die Düsseldorfer EG unterstützt die Opfer der deutschen Flutkatastrophe

12Bilder

Die Düsseldorfer EG unterstützt die Opfer der deutschen Flutkatastrophe. Am Wochenende startet von Düsseldorf aus ein privater Hilfstransport mit Gütern des täglichen Gebrauchs nach Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt. Die DEG hilft bei der Organisation und stellt zudem einen großen Transporter zur Verfügung.

Initiatorin der Hilfsaktion ist die Düsseldorferin Beate Kallen: „Nach der umfangreichen Berichterstattung in den Medien habe ich beschlossen, den Menschen in Halle zu helfen – natürlich in Absprache mit der dortigen Stadtverwaltung. Viele Menschen dort haben wirklich alles verloren. Ich habe im Bekanntenkreis rumgefragt und sofort kamen die ersten Kisten mit Kleidung und Schuhen. Auch Hygiene-Artikel, Spielzeug, Geschirr und Besteck sind dabei. In Halle ist man für buchstäblich jede Unterstützung dankbar.“

Ein vorheriger Aufruf der DEG an Ihre Fans Dinge des alltäglichen Lebens zu Spenden wurde erhört. So kamen einige Fans mit gepackten Tüten am heutigen Nachmittag zur Geschäftsstelle an der Brehmstrasse und gaben tütenweise Spenden ab. Der Kufencrack Niki Mondt war mit fleißigen Händen vor Ort und half beim Beladen des Transporters.

Autor:

Sascha Kampka aus Hilden

Webseite von Sascha Kampka
Sascha Kampka auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.