Alle Fotos von mir- Teil2: Adventure Camp und sonstiger Sport- Fotosafari:-D

Roland Jalowietzki
17Bilder

Es gibt Sportarten, da erkennt man noch deren Ursprung. Beim Bogenschießen haben die Kinder besonderen Spaß, weil sie auf Schweinchenfiguren zielen dürfen. Das ist ja die ursprüngliche Bedeutung des Schießens. Genauso Klettern finde ich besonders einladend, weil der Sportler ja seinen ganzen Körper trainieren muss. Gerade in diesen Fällen erkennt man, welcher Muskel noch trainiert werden sollte. Wenn ich die Kinder so klettern sehe, dann fällt mir folgende Geschichte ein:

1990 bin ich nach Frankreich gefahren, nach Angers, um dort meine Französischkenntnisse zu verbessern und in dem Sportverein klettern zu lernen. Das war nicht einfach, zumal ich sämtliche Anweisungen ja nur in Französisch bekommen habe. Der Bergsteiger erklärte mir, dass er so einen Sportler wie mich noch nie erlebt hätte. Stimmt! Am ersten Tag habe ich mich kaum hoch getraut und als ich mich abseilen sollte, da zitterten mir die Knie. Jeder, der die Technik kennt, weiß, dass man sein ganzes Körpergewicht nach hinten verlagern muss. D.h. also, dass man sich mit dem Körper in die Tiefe legt. Am zweiten Tag hatte ich meine Angst überwunden und sehr zum Erstaunen des Trainers kletterte ich auf und ab, "fast wie eine Gazelle". Es gab dort ein kleines Plätzchen, das fand ich besonders gemütlich. Ein großer und wuchtiger Baum hatte sich mit seinen Wurzeln in den Felsen gehauen. Dort konnte ich mich ohne Sicherung hinsetzen.

In der Turnhalle haben sich meine Kollegen einen kleinen Spaß erlaubt, indem sie mich an der Leine hochgezogen hatten, so dass ich locker und leicht das Ende der hohen Kletterwand erreichte. Unglaublich bei diesem Schwierigkeitsgrad! Mir fiel dabei auf, dass ich komischerweise so mühelos hochgeklettert bin. "Vielleicht bin ich ja doch eine Gazelle geworden???" Als ich dann das Gelächter hörte, war mir klar, dass ich in meinem Kletterschritt - Tempo hochgezogen worden bin. -

Hier jedoch im Adventure Camp achtet jedes Kind ganz genau darauf, dass nicht "geschummelt" wird. Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder wünscht Euch: Roland

Autor:

Roland Jalowietzki aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.