Special Olympics –Gemeinsam stark Tag 3

Der Fußballer Manuel Meier beim Kampf um den Ball, Manuel Maier spielt beim DJK Franz Sales Haus Essen.
9Bilder
  • Der Fußballer Manuel Meier beim Kampf um den Ball, Manuel Maier spielt beim DJK Franz Sales Haus Essen.
  • hochgeladen von Andreas Bister

Auch am dritten Wettkampftag liefen rund um die Esprit-Arena Sportliche Veranstaltungen darunter konnte man Gewichte stemmende Männer sehen, Deutschlands Sportart Nummer 1 den Fußball wo verschiedene Partien ausgespielt wurden. Wer richtig Sommerfeeling erleben wollte war bei den Beachyollyballern richtig .Der Kraftdreikampf versetzte das Publikum ins Staunen wie 70,80 oder gar 180 Kg in die Höhe gewuchtet worden sind, den Athleten die Kraftaufwendung ins Gesicht geschrieben war. Dieser Wettkampf fand hinter den Tischtennisplatten in der Leichtathletikhalle statt. Jeder Gewichtheber musste mehrere Durchgänge absolvieren. Nun zu Deutschlands Lieblingssportart, dem Fußball, bei dem auch Inklusive Mannschaften am Start waren. Zum Beispiel die Mannschaft aus Dithmarschen, die man beim Training am Montag beobachten konnte. Die Schüler eines örtlichen Gymnasium unterstützten sie.Insgesamt nahmen 23 Uniflied-Mannschaften teil. Im Regelwerk gibt es einige Unterschiede, da wird auf die Abseitsregel verzichtet, Auch spielt man nicht auf dem ganzen Feld und das Spiel dauert keine 90 Minuten, sondern zusammen 20 Minuten. Die Auswechslungen sind nicht begrenzt. Eine Mannschaft hatte leider nicht das Glück erfolgreich die Mannschaft des DJK Franz Sales-Haus Essen war stark in den Montäglichen Spielen ,hatte aber gestern sehr starke Gegner so sie verlor 4:1 gegen RBSA Luckow. Nun ein wenig Sommer-und Strandfeeling unweit der Fußballplätze, dies wurde Reggae–Klänge deutlich. Dort waren zwei Plätze eingerichtet worden, die über Special Olympics hinaus Bestand haben werden. Hier wurden die Finals ausgespielt, nämlich Zussdorf gegen Wilhemsdorf. Zur Überbrückung zum nächsten Spiel waren die Fußballer aus Wilhemsdorf auf den Beachvolleyplatz gekommen. Noch etwas zu den Farben der T-Shirts .Rot waren Helfer, Türkis die Organisation und Orange die Kampfrichter, dies waren vier spannende Tage in Düsseldorf.

Autor:

Andreas Bister aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.