Kinder sind unschlagbar!

30. April 2014
12:00 Uhr
Carsch-Haus, 40213 Düsseldorf

Seit 2004 ruft der Deutsche Kinderschutzbund am 30.04. zum Tag der gewaltfreien Erziehung auf. Der Tag soll Eltern stärken, ihr Ideal einer gewaltfreien Erziehung Wirklichkeit werden zu lassen, sowie daran erinnern, dass die gesamte Gesellschaft die Verantwortung für ein gewaltfreies Aufwachsen aller Kinder trägt.
Viel Aufklärungsarbeit ist noch zu leisten, bevor es überall bekannt wird: Körperstrafen sind wie viele andere entwürdigende Erziehungs- und Strafmaßnahmen aus pädagogischer Sicht unsinnig und helfen nicht.
Der Kinderschutzbund Düsseldorf ist am diesjährigen Tage der gewaltfreien Erziehung ̶ am Mittwoch, den 30.4.2014 ̶ von 12.00 bis 18.30 Uhr mit einem Informationsstand vor dem Carsch-Haus vertreten: Interessierte können sich dort rund um das Thema Kinderschutz und über konkrete Hilfsangebote des Kinderschutzbundes Düsseldorfs informieren. Aber auch die kleinen Besucher am Stand kommen nicht zu kurz: Beim Kinderschminken verwandeln sie sich in
Feen, Batman, Schmetterlinge oder, oder, oder... Ab 16.30 Uhr wird Dave Hänsel, bekannt als WDR-Reporter („=sehr, sehr lecker), gemeinsam mit den Kindern Leckereien wie Lollies und Früchtespieße im Schokomantel zubereiten.
Wer das Kochbuch „Düsseldorf kocht – Persönlichkeiten unserer Stadt verraten dem Kinderschutzbund ihre Lieblingsrezepte”, erwirbt, kann sich das Buch direkt persönlich signieren lassen: von 12 bis 13 Uhr von Joseph Hinkel und von 13 bis 14.30 Uhr von Mischa Kuball und Ulli Sylvester. Die Erlöse kommen zu 100% der Finanzierung verschiedener Projekte der „Lobby für Kinder“ in Düsseldorf zugute.

Autor:

Bettina Erlbruch aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.