Duisburg - Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

2 Bilder

Duisburg
Abends im Innenhafen in Duisburg

Es hat mich mal wieder in meine Geburtsstadt gezogen. Irgendwie zieht es mich immer wieder nach Duisburg hin, auch wenn ich schon sehr lange dort nicht mehr wohne. Entstanden sind die Fotos im Innenhafen Duisburg

  • Duisburg
  • 17.03.19
  • 3
  • 3
3 Bilder

Duisburg by Night
Duisburg by Night

Am 19. Februar 2019 war es wieder soweit - der Mond war so nah an unserer Stadt, wie die Kilometerlaufleistung eines durchschnittlichen Diesel-Taxis. Ich nutzte schnell die Gelegenheit, um einige hoffentlich beeindruckende Bilder für die Nachwelt zu schießen. Bei Nacht ist auch unser sonst überall zu Unrecht als hässlich bezeichnetes Städtchen doch sehr interessant.

  • Duisburg
  • 20.02.19
36 Bilder

600 Jahre Geschichte zum Anfassen.
Hattingen an der Ruhr,---- 600 Jahre Geschichte zum Anfassen.

Alt,- schief,- krumm,- wunderschön und charmant, so stellt sich der Stadtkern von Hattingen vor. Hattingen wurde erstmals anno 990 als ,,Reichshof Hatneggen,, urkundlich erwähnt. Heute zieren ca 150 liebevoll restaurierte mittelalterliche Fachwerkhäuser den gut erhaltenen historischen Stadtkern. Zu erwähnen sind natürlich die St.-Georgs-Kirche, das Alte Rathaus, der Glockenturm und das wegen seiner Form sogenannte Bügeleisenhaus aus dem 17. Jahrhundert In der Nähe des Busbahnhofs an der alten...

  • Duisburg
  • 22.01.19
  • 3
  • 3
48 Bilder

Duisburger Lichter
Mein schönes buntes Duisburg

Bei meinen ständigen Entdeckungsreisen durch die Stadt bringe ich stets einen gemischten Becher voller Eindrücke mit. Mit viel Freude identifiziere ich mich mit dieser Stadt und zeige gerne, wo ich lebe und was mich interessiert. Die Bandbreite der beliebtesten Fotomotive ist enorm, gibt es doch eine große Zahl an Lieblingsplätzen die mir sehr am Herzen liegen. Viele Jahrzehnte produzierte die Industrie hier rücksichtlos und ließ die Bürger dann mit einer riesigen verpesteten Umwelt alleine....

  • Duisburg
  • 11.01.19
  • 7
  • 5
8 Bilder

Eisvögel
Fliegende Diamanten

Eigentlich hatte ich bei unserem heutigen Spaziergang garnicht damit gerechnet überhaupt die fliegenden Diamanten zu sehen. Völlig überrascht und froh war ich dann darüber das ich gleich an mehreren Stellen einige Eisvögel sogar fotografieren konnte.

  • Duisburg
  • 02.01.19
  • 17
  • 8
29 Bilder

Kochen mit Sumi
,,NASI TUMPENG,, ein indonesisches Weihnachtsessen

Kochlöffelschwinger, die das besondere Kocherlebnis kennen lernen wollten, kamen hier ganz sicher auf ihre Kosten. Unter kompetenter Leitung unserer charmanten Sumi Lalo zauberten wir ein Weihnachtsessen der besonderen Art,- ein indonesisches Higlight zur Weihnachtszeit, ,,NASI TUMPENG,, 20 kochlustige Löffelschwinger und Löffelschwingerinnen tummelten sich ,,rührend,, und handtuchwedelnd am 08.Dezember um Schüsseln,- Bratpfannen,- Kochtöpfe. Die vorprogrammierte gute Laune der Teilnehmer...

  • Duisburg
  • 10.12.18
  • 3
  • 2
7 Bilder

Im Zoo
Koalas im Duisburger Zoo

Bei einem Besuch im Duisburger Zoo hatte mich besonders das Koalahaus angezogen um von den niedlichen Beuteltieren Fotos zu schießen. Die Koalas ernähren sich nur von Eukalyptusblättern und lassen sich nicht auf eine andere Nahrung umstellen.

  • Duisburg
  • 05.12.18
  • 10
  • 6
8 Bilder

„Indonesia für Deutschland“ (IFD)
Spendenaktion für Obdachlose in 14 Städten Deutschlands

„Indonesia für Deutschland“ (IFD) Spendenaktion für Obdachlose in 14 Städten Deutschlands Obdachlosenhilfe für Menschen, die im Schatten der Gesellschaft leben, dazu braucht es viel Menschenliebe und Tatkraft. In Deutschland sind über 500.000 Menschen obdachlos. Es gibt 30.000 Waisenkinder und ca. 2,5 Mio. ältere Menschen in Pflege, ( 58% davon sind bereits über 90 Jahre alt ). Über 100.000 Frauen sind Opfer häuslicher Gewalt. (Quelle:...

  • Duisburg
  • 09.11.18
  • 2

Die 5
gesehen im Landschaftspark Duisburg-Nord

Im Eldorado für Fotografen - im Landschaftspark Duisburg-Nord -  habe ich dieses Motiv entdeckt: Die Zahl 5 im oberen Bereich und darunter die Schatten von fünf Besucher/-innen.  Leider erkennt man die Ziffer nur, wenn das ganze Foto aufgerufen wird. Viel Spaß

  • Duisburg
  • 05.11.18
  • 1

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.