Kaffee trinken neben der größten Kaffeemühle der Welt.
Auf ein Käffchen mit Freunden in meinem Lieblings-Cafe`

28Bilder


Kaffee trinken neben der größten Kaffeemühle der Welt.

Das muß ganz einfach so ab und an mal sein,
daß man sich mit Freunden auf ein Käffchen trifft.
Wenn dann auch noch die größte Kaffeemühle der Welt daneben steht, muß man doch schnell mit der Kamera im Anschlag auf Pirsch gehen,------ was übrigens sehr gerne gesehen wird !!! -----

Café Dobbelstein
auf dem Sonnenwall

Die Wände der hinteren Räume sind mit sehr alten,- alten,- und neuen Kaffeemühlen schön dekorativ angeordnet.
Kaffeemühlen aus Porzellan,- Holz,- Metall,- Handmühlen,-
Wandmühlen,- manche einfach in weiß,-
Mühlen aus England,- Türkei,- Holland,- Österreich,- Belgien,-
alle Stücke von Familie Dobbelstein privat gesammelt.
Von den rund 1000 Mühlen sind ca. 700 Stücke zu bewundern.

Doch das Highlight ist die weltgrößte Kaffeemühle,
mit einer Höhe von 2,50 m und 450 kg Gewicht.
weil Otto Dobbelstein unbedingt ins Guinness-Buch der Rekorde wollte, ließ er 1998 diese Mühle bauen.
Doch damit nicht genug, diese Mühle funktioniert sogar,
Sie kann bis zu 50 kg Kaffeebohnen mahlen.
Allerdings wird dies nur selten gemacht,
denn ein solches Spielchen ist sehr kraftraubend
und mit viel Laufarbeit verbunden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen