„PR“: Pussy Riot gegen Putin

2 Jahre Knast für nix. Ein Staat macht sich lächerlich und aus unbedarften Teenies weltberühmte Märtyrerinnen.
Dies ist keine Castingshow? Keine 500 Bohlens wären je in der Lage gewesen, untalentierte Qiekmäuse über Wochen in die globalen Schlagzeilen zu bringen. Dies gelang nun einem mann mit echter Macht.

3 unreife, allerbestenfalls mäßig talentierte so genannte Gören haben es geschafft: von 0 auf 100, aus der Anonymität auf die ganz große Bühne.
Kaum ein Name wurde in den letzten Wochen von der Presse öfter genannt, als dieser unreife Teeniescherz.
Hat Madonna sich je für Nelson Mandela so eingesetzt, wie hier?
Nicht einmal ein Prozent aller Adressaten (wir alle) wird eine Ahnung haben, wofür dieser Name (P.R.) steht. Das ist auch besser so. OK: riot ist englisch für Krawall, Tumult, Aufruhr, Orgie, oder gar: Bombenerfolg – sagt Langenscheidt.
Besser hätte es nicht treffen können. Pussy... naja, ist egal. Die Mädels kommen nun tatsächlich für satte 2 Jahre in den Knast. Weil sie die Kirche gestört und beleidigt haben, womit Russland ab sofort zum frommsten Staat der Erde mutiert ist. Dieser Ruf verfolgte sie bislang ganz und gar nicht. Nirgends auf der Welt wird die Störung einer Messe härter verfolgt. Hierzulande hätte diese Aktion es kaum in den Lokalteil eines Käseblattes geschafft.
Eine ganz und gar unabhängige Richterin hat dieses Urteil gesprochen, der Rechtsstaat funktioniert. Putin ließ doch nich vor wenigen tagen bei Olympia verlauten, er würde ein mildes Urteil befürworten. Jaja, ist es nun auch geworden, oder nicht?

Putin ist immerhin einer der mächtigsten Menschen des Planeten. OK, besser gesagt: DER Mächtigste. Er muss nicht um Stimmen werben, sich keiner ernsthaften Wahl stellen.
Ein Parlament, das ihn für seine Entscheidungen oder Misserfolge zur Rechenschaft ziehen würde existiert nicht.
Ein paar Millionen Soldaten und modernste Waffensysteme springen auf sein Fingerschnippsen hin, ihm untersteht der von ihm selbst lange Jahre angeführte – ehemalige - KGB; den gibt’s ja nicht mehr, weil da angeblich mal nicht so korrekt gehandelt worden ist.....
Wie auch immer, irgendeinen großen Geheimdienst muss und soll so ein großes Land dann doch haben, der womöglich auch mal nicht immer so ganz genau nach Recht und Gesetz handeln könnte, vielleicht. Als Konsument unzähliger Spionagethriller weiß man ja, was da so abgeht.
Das ist auch OK, immerhin muss so ein Spion mit den bösesten Übeltätern ständig um den Fortbestand der Welt ringen. Streng nach Bußgeldkatalog und ohne falsch parken geht das nicht immer.
Diese supergefährlichen Spione operieren – witzig, jaja, so nennt man das – weltweit, überall. In Amerika, Australien, Asien sowieso, und natürlich auch... hier ganz in der Nähe und ...auch im Netz, glaub ich.

Naja, warum sollten sie das auch nicht tun, sie werden schon ihre Gründe haben. Sonst würden sie es ja nicht tun...
…..und auch sonst... welcher nur halbwegs normal gepolte und nicht suizidgefährdete Mensch würde sich mit diesem Putin anlegen?

Warum auch? Er ist doch eigentlich ganz sympathisch, guckt immer so nett, als hätte er ein Witzchen auf Lager. Viele Russen mögen ihn auch, auch das wird schon seine Gründe haben. Früher ging es denen da drüben ja auch nicht besser, eher schlechter. Das hat er hinbekommen. Ist sicher nicht einfach, in solch einem großen Land.
Also ich find ihn echt gut, hat mir doch nix getan... das bleibt auch so, nicht wahr Wladimir, alter Kumpel...?

War doch nicht so gemeint, also nur nett gemeint, ansonsten eben auch nur ein kleiner Scherz. Scheeeeheeeerz, Wladi! Hab doch auch nichts gesagt.
Wir sind uns doch nicht mehr bös, nicht wahr? Bald schlürfen wir mal wieder einen schönen Wodka zusammen und lachen über diese alberne Episode, gell?

Bin schon still und weg.

Autor:

Peter Neppl aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.