Schienenbus BR 798-677

Anfahrt zum Haltepunkt " Zeche Zollverein"
25Bilder
  • Anfahrt zum Haltepunkt " Zeche Zollverein"
  • hochgeladen von Ralf Urbansky

Bei meinem Besuch der Zeche Zollverein im Rahmen der Eröffnung der Ringpromenade entdeckte ich dieses alte Schätzchen.

Es handelt sich um einen " Ürdinger Schienenbus " der Baureihe 798.
Er ist in privater Hand. Laut dem Besitzer hat er hin in Düren erworben.

Es wurden direkt Erinnerungen wach, an meine aktive Zeit in meiner Jugend im Eisenbahn-Amateur-Club Jülich E.V . Dort war ich in der Gruppe " Große Fahrzeuge " tätig und habe mitgeholfen, den dort im Clubbesitzt befindlichen BR 798 und 998 zu restaurieren.

Ich möchte die Bilder mit Euch teilen und hoffe ihr habe ein paar schöne Erinnerungen an den " Ürdinger ".

Informationen über den 798-677 findet ihr auf der Seite:

http://www.roter-brummer.de/fahrzeuglistedetail4.php?fahrzeugnummer=204

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen