Peter Orloff zu Gast beim „Talk im Schmidthorster Dom“
Schlager und Dschungel

Schlagersänger und Schauspieler Peter Orloff war Gast von Pater Tobias beim „Talk im Schmidthorster Dom“. Beide tauschten sich aus und entdeckten Gemeinsamkeiten. | Foto: Daniel Elke
  • Schlagersänger und Schauspieler Peter Orloff war Gast von Pater Tobias beim „Talk im Schmidthorster Dom“. Beide tauschten sich aus und entdeckten Gemeinsamkeiten.
  • Foto: Daniel Elke
  • hochgeladen von Marcel Faßbender

Zur zweiten Ausgabe von „Talk im Schmidthorster Dom“ vom Projekt LebensWert kam der Musiker Peter Orloff. Mit Pater Tobias sprach er über seine Karriere, die Leidenschaft für Sport und gemeinnützige Projekte.

Mit Peter Orloff hatte Pater Tobias bei der zweiten Ausgabe von „Talk im Schmidthorster Dom“ ein prominentes Gesicht der deutschen TV-Landschaft zu Gast. Der Schlagerstar, Musikproduzent und Schauspieler holte 2019 den dritten Platz bei der RTL-Fernsehshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Ende 2019 trat der heute 77-Jährige als bislang weltweit ältester Teilnehmer beim „Ninja Warrior“-Promi-Special an.
Mit Pater Tobias sprach er über seine Karriere, sein sportliches Engagement und natürlich auch über die Teilnahme am RTL-Dschungelcamp. „Was macht Peter Orloff im Dschungelcamp? Das hätte ich nie gedacht. Was hat dich inspiriert, daran teilzunehmen?“, fragte Pater Tobias. Vor seiner Teilnahme hätte Peter Orloff selbst nicht gedacht, dass er einmal bei RTL in den Dschungel gehen würden – allein schon wegen der Essensprüfungen. Letztlich hat ihm die TV-Show aber Spaß gemacht. „Im Nachhinein war es für mich eine wunderbare Zeit, eine Zeit, in der ich auch zu mir finden konnte“, sagte der prominente Schlagerstar.
Im Gespräch entdeckten Pater Tobias und Peter Orloff auch noch eine Gemeinsamkeit. Beide engagieren sie sich für benachteiligte Kinder. Pater Tobias sammelt durch seine Marathonläufe Spenden. Peter Orloff sitzt im Kuratorium von Fly & Help. Einen Teil seiner Gage als Dschungel-Kandidat spendete er der Stiftung, die schwerpunktmäßig neue Schulen in Entwicklungsländern errichtet.
Die beiden Männer teilen aber auch ihre Liebe zum Sport. Pater Tobias trainiert Peter Orloff aktuell für seinen ersten Marathon. „Zum Laufen bin ich erst relativ spät gekommen, weil ich davor immer Schwer- und Leichtathletik gemacht habe“, sagte der Sänger.
Beim „Talk im Schmidthorster Dom“ lädt Pater Tobias regelmäßig zum Gespräch mit Prominenten. Gäste aus Kultur, Wirtschaft und Sport haben bereits ihr Kommen angekündigt. Die Videos veröffentlicht Pater Tobias auf seinem YouTube-Kanal sowie auf seiner Facebook-Seite.

Autor:

Lokalkompass Duisburg aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.