Dorsten

Dorsten ist eine Kleinstadt am nördlichen Rande des Ruhrgebiets. SIe ist von Essen aus mit der Eisenbahn zu erreichen. Der Bahnhof "Hervest - Dorsten" ist eine rein funktional angelegte Betriebsanlage der Bahn; das frühere Bahnhofsgebäude wird heute von einer "Freien Christengemeinde" genutzt.

Wesentlich anders sieht es schon an der Haltestelle "Datteln Bf" aus. Die beiden Bahnsteige sind in die Haltepunkte "Ost" und "West" untergliedert. Der Fahrgast muß also schon aufpassen, um nicht versehentlich in den falschen Zug zu steigen. Das Bahnhofsgelände wird jedenfalls schon lange nicht mehr genutzt und verfällt allmählich.

Das Jüdische Museum sowie die Kirchen St. Anna und St. Agathe sind die touristischen Höhepunkte Dorstens. Wer möchte, kann dabei durch die Fußgängerzone schlendern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen