Ein gelungener Ceili Abend mit viel Spaß und Tanz

6Bilder

Getreu der Bedeutung des keltischen Wortes “Ceili“ trafen sich am Samstag, dem 11. August 2012 die Tänzer der irischen Tanzschule Scoil Rince Celtus, Tänzer befreundeter Tanzschulen aus Irland, England, Holland, Weißrussland sowie liebevoll als Nicht-Tänzer betitelte Laien zu einem gelungenen Abend mit viel Spaß, Tanz und geselligem Beisammensein im Tanzstudio N.

Zur mitreißenden Musik und Ceili-Tänzen mit klangvollen Namen wie z. B. „Walls of Limerick“, „Bonfire Dance“ und „Lanigan’s Ball“ wagten sich auch die Nicht-Tänzer auf das Tanzfeld. Zwischen den schweißtreibenden Tänzen konnten die Teilnehmer ihren Durst mit gekühlten Getränken löschen und sich mit Speisen wie Kartoffel-, Nudelsalat, Würstchen und Frikadellen stärken. Bei der Tombola gab es mehr Gewinne als Nieten, sodass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste.

Gegen 23.00 Uhr ging der Scoil Rince Celtus Ceili Abend dann seinem Ende entgegen und wird aufgrund seines Erfolges sicherlich wiederholt werden.

Auch mit den Einnahmen des Abends, die zur Finanzierung der Teilnahme am Folk Sports Festival in Shanghai dienen sollen, war Scoil Rince Celtus sehr zufrieden. Sponsoren oder Auftrittsangebote sind jedoch weiterhin sehr willkommen.

Als nächsten Termin sollte man sich Samstag, den 22. September 2012 in den Terminkalender eintragen. Dann findet um 18.00 Uhr im Tanzstudio N in der Grabenstr. 200 A die Scoil Rince Celtus Bingo Nacht statt.

www.rinceceltus.com

Autor:

Petra Stankowski aus Oer-Erkenschwick

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.