100 Euro Sonderabgabe für alle Autofahrer: Ja, is denn schon Sommmerloch?

Ja, is’ denn schon Sommer? Muss wohl. Anders lässt sich der Vorschlag von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig kaum erklären. Der fordert jetzt eine Sonderabgabe, um Deutschlands marode Straßen, Brücken auf Vordermann zu bringen und verkehrstüchtig zu erhalten. 100 Euro pro Jahr sollen alle Autofahrer neben den regulären Steuern für den Sonderfonds „Reparatur Deutschland“ berappen.

Eine Idee, die nicht nur parteiübergreifend und bei der Mehrheit der Bürger für Kopfschütteln sorgt, sondern sich nahtlos in die Reihe der kuriosen Vorschläge einfügt, mit denen Politiker in schöner Regelmäßigkeit das Sommerloch füllen.

Sommer im April? Na, die Wärme ist in diesen Tagen ja schon danach. Da dürfen Politiker dann auch auf sommerliche Betriebstemperatur kommen ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen