Komparend kommuniziert DuisburgKontor
Alexander Klomparend ist neuer Kommunikationschef bei der Duisburg Kontor GmbH

Alexander Klomparend verstärkt als Leiter der Unternehmenskommunikation ab sofort die Duisburg Kontor GmbH sowie die Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH.  | Foto: Duisburg Kontor
  • Alexander Klomparend verstärkt als Leiter der Unternehmenskommunikation ab sofort die Duisburg Kontor GmbH sowie die Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH.
  • Foto: Duisburg Kontor
  • hochgeladen von Marcel Faßbender

Alexander Klomparend verstärkt künftig das Management der Duisburg Kontor GmbH. Der langjährige TV-Journalist und PR-Berater hat die neu geschaffene Stabsstelle des Leiters der Unternehmenskommunikation zum 1. März angetreten.

In dieser Funktion berichtet er direkt an die Geschäftsführung. Klomparend wird neben seinen Kommunikationsaufgaben im Team der Geschäftsbereichsleiter bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens begleiten und insbesondere die Entwicklung der Marke „Duisburg ist echt“ mitverantworten.
Der 45jährige war viele Jahre für die dpa-Tochter Telenewsnetwork tätig, die als größte TV-Nachrichtenagentur im deutschsprachigen Raum gilt. Dort war er unter anderem mehrere Jahre als Redaktionsleiter für das Angebot aus Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Im Anschluss wechselte er in die PR- und Unternehmensberatung und war zuletzt als Senior Consultant für Reputationsmanagement und Krisenkommunikation bei der Revolvermänner GmbH mit Standorten in Düsseldorf, Essen und Toronto aktiv. Parallel dazu engagierte er sich bereits seit 2020 für die Marke „Duisburg ist echt“ und war unter anderem Mitglied im Stadtmarketingbeirat der Duisburg Kontor GmbH.
Der Neudorfer Alexander Klomparend bezeichnet sich selbst als „Überzeugungstäter in Sachen Duisburg“, lebt seit 2008 in der Stadt und stammt ursprünglich aus dem niedersächsischen Nordhorn. „Ich freue mich, künftig an entscheidender Stelle daran mitarbeiten zu können, unsere Stadt weiter nach vorne zu bringen. Und ich bin zutiefst überzeugt von den vielen unterschiedlichen Potentialen, die wir künftig noch profilierter transportieren wollen“, betont er. Die Geschäftsführer der Duisburg Kontor GmbH, Uwe Kluge und Christoph Späh, freuen sich, ihr Team mit Alexander Klomparend um jemanden zu verstärken, der nicht nur die Stadt kennt, sondern auch über ein großes Netzwerk zu Medien und gesellschaftlichen Akteuren in Duisburg und ganz NRW verfügt. „Wir kennen Herrn Klomparend ja aus der Zusammenarbeit im Beirat und als Berater und freuen uns, dass er sich entschieden hat, künftig ein Teil der Duisburg Kontor GmbH zu sein“, so Kluge und Späh.

Dieser Text stammt vom DuisburgKontor höchstpersönlich.

Autor:

Andreas Rüdig aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.