Ein "Kind des Duisburger Nordens" ist weiter in der Erfolgsspur
Marc Buchholz ist neuer Oberbürgermeister von Mülheim an der Ruhr

Marc Buchholz, in Duisburg ebenfalls geschätzt und anerkannt, ist zum neuen Oberbürgermeister in Mülheim an der Ruhr gewählt worden, und das mit deutlichem Vorsprung.
Foto: CDU Mülheim
  • Marc Buchholz, in Duisburg ebenfalls geschätzt und anerkannt, ist zum neuen Oberbürgermeister in Mülheim an der Ruhr gewählt worden, und das mit deutlichem Vorsprung.
    Foto: CDU Mülheim
  • hochgeladen von Reiner Terhorst

Der in Neumühl lebende und in Duisburg noch immer bestens vernetzte und geschätzte CDU-Mann Marc Buchholz ist zum neuen Oberbürgermeister unserer Nachbarstadt Mülheim an der Ruhr gewählt worden. In der Stichwahl setzte er sich mit 56,91 Prozent gegen seine Mitbewerberin Monika Griefahn von der SPD (43,09  Prozent) deutlich durch.

Der 52-jährige Verwaltungsfachmann und engagierte „pragmatische Macher“ ist seit gut eineinhalb Jahren Dezernent für Bildung, Soziales, Jugend, Gesundheit, Sport und Kultur der Stadt Mülheim an der Ruhr und hat dort seitdem schon vieles auf den richtigen Weg gebracht. Nach 13 mehr als erfolgreichen Jahren im niederrheinischen Kevelaer als Beigeordneter hat er seine Erfahrung und seine zukunftsorientierte Gestaltungskraft auch in der Stadt an der Ruhr eingebracht. Seine Devise „Zuhören, informieren, dann reden und entscheiden“ war und ist der richtige Weg, wie auch politische Mitbewerber ankennend festgestellt haben.

Er hat sich im Wahlkampf schon früh in entscheidenden Fragen für die Bürger Mülheims klar und deutlich positioniert. Diese Offenheit und Klarheit haben die Wählerinnen und Wähler geschätzt und honoriert.

In Duisburg ist Marc Buchholz kein Unbekannter. Der Familienmensch, verheiratete Vater zweier Kinder, ist lange Jahre Kreisvorsitzender der Jungen Union gewesen. Zudem hat er als damaliges Mitglied der Bezirksvertretung Hamborn hautnah praktiziert, wie eine erfolgreiche Kommunalpolitik funktioniert. Man muss die Bürgerinnen und Bürger einbinden und mitnehmen. Das wird er künftig auch in Mülheim an der Ruhr tun.

Autor:

Reiner Terhorst aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen