Action-Star Steven Seagal kam zum Grand Opening von Planet Hollywood Duisburg

76Bilder

Es war ein warmer Sommerabend am 11. Juli und gut 400 Fans hatten den Weg auf den König Heinrich Platz gefunden, um US-Actionheld Steven Seagal zu sehen.

Dieser war der "Guest of Honor", der Ehrengast, bei der Eröffnung des einzigen "Planet Hollywood Restaurants" in Deutschland. Krankheitsbedingt hatte er seinen ersten Besuch im Juni absagen müssen, aber nun stand dem Grand Opening am vergangenene Freitag im zweiten Anlauf nichts mehr im Wege!

Und dennoch, durch einen Flugwechsel von Düsseldorf nach Amsterdam verzögerte sich die Ankunft um gut 3 Stunden. Doch die Fans harrten aus.

„Ich habe mit Steven Seagal´s Management gesprochen und freue mich, das er heute zu uns kommt. Es wird eine großartige Eröffnungsfeier mit Steven und vielen weiteren prominenten Gästen, darunter Rocklady Doro Pesch und Sänger Marc Terenzi, der seine neue CD bei uns vorstellt.“ erklärte Planet Hollywood Geschäftsführer Roland Piechoczek am Eröffnungsabend.

Seagal überreichte dem Duisburger Restaurant, in schöner „Planet Hollywood“ Tradition, zwei handsignierte Gitarren.

Die Hollywood-Legende ist nämlich nicht nur ein berühmter Schauspieler, sondern auch ein sehr guter Gitarrist.

Mit seiner Bluesband "Thunderbox" ist er derzeit erfolgreich auf großer Europa-Tournee zu bewundern. Und so war der Besuch in Duisburg natürlich kein Problem.

Folgende Stars sah man noch über den „Roten Teppich“ des Planet Hollywood Duisburg schreiten:

Doro Pesch, Marc Terenzi, Micaela Schäfer, Clausi & Ralle („Ab ins Beet“), Detlef Stevens („Deffi muss reisen“), Michael Naseband („K11“), Torsten Heim (Toto und Harry) sowie Schauspieler Tom Barcal als Schirmherr des Benefiz-Kooperationspartners „helfen bewegt“.

Für die Stadt Duisburg gratulierte Bürgermeister Volker Moosblech zur Eröffnung.

Als Showacts traten auf:

Ricardo Marinello und Alphonso Williams, Marc Terenzi (Ex-Natural), Down Low, Natascha Right (La Bouche) und Franca Morgano (Magic Affair).

Zur Person:

STEVEN SEAGAL (geb. 10.04.1952 in Lansing, Michigan, 1,93 m)

Steven Seagal ist eine lebende Hollywood Action-Legende. Seine zahlreichen Filme haben seit den späten 80er Jahren Milliarden Dollar eingespielt.

Seit rund 20 Jahren ist der Schauspieler auch als Deputy Sheriff bzw. Reserve Deputy Chief Sheriff in Jefferson Parish (Louisiana) tätig. Als Mitglied des Sheriff-Büros nimmt er unter anderem an Patrouillen teil und erteilt seinen Kollegen Schießunterricht. Diese Tätigkeit ist in der Reality-TV-Serie Steven Seagal: Lawman dokumentiert.

Buddhist Seagal lebte ab 1973 für 15 Jahre in Japan und erreichte dort in der fernöstlichen Kampfkunst Aikido den sechsten Dan. Nach seiner Rückkehr in die USA eröffnete er ein eigenes Aikidō-Dojo im San Fernando Valley (nahe Los Angeles). Mittlerweile besitzt Seagal bereits den 7. Dan und Titel eines Shihans (Großmeister) der nur ehrenhalber im Aikikai vergeben wird.

Der bekannteste Hollywood-Film des Action-Helden ist „Alarmstufe:Rot“ (1992)!

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.