Marketing Club Duisburg Niederrhein feierte Sommerfest mit "cineastischen Genüssen"

34Bilder

Zum Sommerfest eingeladen hatte nun der „Marketing Club Duisburg Niederrhein“ an einen ganz besonderen Ort. Diesmal traf man sich im „Filmforum Duisburg“, dem Programmkino am Dellplatz im Schatten der St. Joseph Kirche.

An diesem Abend wurde den Teilnehmern ein ganz besonderer „cineastischer Genuss“ zuteil. Kai Gottlob, Leiter des Filmforums, hatte die mittlerweile schon legendäre „Cannes Rolle“, einen Zusammenschnitt der besten Werbekampagnen der Welt, die beim International Festival of Creativity in Cannes vom 17. bis 23. Juni 2012 prämiert worden sind in den Projektor eingelegt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Club-Präsident Marco Pfotenhauer und erklärenden Worten des Gastgebers ging es dann auch los.

Das „Cannes Lions International Festival of Creativity“ (früher: Cannes Lions International Advertising Festival) ist übrigens heute die weltweit bekannteste Veranstaltung der Werbebranche.

Sie wurde, inspiriert von den Internationalen Filmfestspiele von Cannes, vor mehr als einem halben Jahrhundert gegründet.

2008 kamen beim 55. International Advertising Festival mehr als 10.000 Werber aus der ganzen Welt zusammen.

Der Stellenwert der dort verliehenen „Löwen“ in Gold, Silber und Bronze entspricht dem des Oscars in der Filmbranche.

Und nachdem man sich im „Café movies“ zu „Auftakthäppchen“ und einem Drink getroffen hatte, „flimmerten“ gut 2 Stunden die Höhepunkten der internationalen Werbung über die Leinwand. Und obwohl hierfür gerade 45 Minuten eingeplant waren, wurde es trotz der Länge nicht langweilig.

Die Filmbeiträge waren teilweise humorvoll, manchmal nachdenklich stimmend oder extravagant und zukunftsweisend und zeigten den am Thema arbeitenden Teilnehmern die Vielseitigkeit dieses Mediums.

Geschäftsführender Vorstand Andreas Ocklenburg gab noch einige Terminhinweise, bevor man sich dann beim anschließenden „Come Together an einem schmackhaften Buffet stärken konnte und bei kalten Getränken die Möglichkeit zum Plaudern und Networking nutzte.

Auch Detlef Schmidt hat eine schöne Fotostrecke des Festes hier eingestellt:

http://www.lokalkompass.de/duisburg/ratgeber/fotostrecke-marketing-club-duisburg-niederrhein-feierte-sommerfest-mit-cineastischen-genuessen-d326932.html

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.