Störung beim Internetanbieter ALICE

Foto: Quelle: Google

Seit nun mehr 4 Tagen haben Kunden des Internetanbieters ALICE keinen Zugriff auf ihren E-Mail-Account.

In der Presse ist folgndes zu lesen:

Panne bei O2 und Alice Vier Tage ohne E-Mails

18.08.2012, 11:20

Seit Tagen können sie weder E-Mails lesen noch verfassen, auch auf ihre gespeicherten Kontakte können sie nicht zugreifen. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen müssen Kunden von O2 und Alice längere Zeit auf ihre E-Mail-Zugänge verzichten. Auf Facebook machen sie ihrem Ärger Luft und kündigen Konsequenzen an.

Was für so manchen gestressten Arbeitnehmer wie ein Urlaubstraum wirkt, wird für Kunden von O2 und Alice gerade unerwünschte Realität: Seit Mittwoch können sie keine E-Mails empfangen oder beantworten. O2 und Alice, die beide zum spanischen Kommunikationskonzern Telefónica gehören, versprechen eine Lösung "in Kürze" - seit vier Tagen.

Über das Webmail-Portal informiert eine Fehlermeldung die Kunden über die Störung. Nutzer, die aber ein E-Mail-Programm wie Outlook oder Thunderbird nutzen, erfahren erst auf der Facebook-Seite von O2 den Grund dafür, warum sie seit Tagen keine Post bekommen. Auch auf ihre gespeicherten Kontakte können die Kunden derzeit nicht zugreifen, weshalb viele auch nicht auf alternative E-Mail-Adressen ausweichen können.

Die Störung in der E-Mail-Abwicklung bei O2 und Alice, die 2011 als Marken verschmolzen wurden, ist die zweite in nur wenigen Wochen. Ende Juli trat bereits das gleiche Problem auf. Auch damals ließ der Konzern seine Kunden mehrere Tage lang auf ungehinderten Zugang zu ihren E-Mail-Adresse warten. "Wir haben die Ursache aber bereits bei einem unserer Partner identifiziert", teilt O2 jetzt mit. Man habe Mitarbeiter "zur Unterstützung vor Ort" entsendet, damit das System schnellstmöglich wieder uneingeschränkt funktioniere, heißt es in der Mitteilung weiter.

Das ist jedoch vielen Usern nicht genug. Auf Facebook berichtet ein O2-Kunde: "Hurra meine mails laufen wieder!!". Dennoch habe er bereits Konsequenzen gezogen, seinen Vertrag gekündigt und sei zur Konkurrenz gewechselt. Nutznießer der technischen Probleme bei O2 und Alice sind nach Aussagen der Facebook-Nutzer damit Internetanbieter wie Kabel Deutschland, 1&1 oder Unitymedia.

Andere Nutzer kündigen bereits an, den Rechnungsbetrag dieses Monats von ihrer Bank zurückbuchen zu lassen, sollte keine Entschädigung oder Gutschrift erfolgen. O2 bittet auch in dieser Sache um Geduld: "Was Entschädigungen betrifft, wartet doch bitte einmal ab, bis die Störung behoben ist. Ich bin mir sicher, wir finden dann eine zufiedenstellende [sic] Lösung für alle", schreibt O2-Community-Mitarbeiterin Sandra.

Quelle:Süddeutsch.de Link:http://www.sueddeutsche.de/digital/panne-bei-o-und-alice-vier-tage-ohne-e-mails-1.1444340

Leider bin auch ich davon betroffen und kann den LK`lern zur Zeit keine aktuellen Preesemitteilungen der DVG weiterleiten.

Ich bitte um Entschuldigung.

Sobald ich wieder Zugriff auf mein E-Mailkonto habe, werde ich natürlich weiter über Neues bei der DVG berichten.

Autor:

Ralf Roeb ( geb. Urbansky) aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.