A 2 Autowelt Duisburg beim Saisonfinale der DTM auf dem Hockenheimring

Moritz Oestreich im schwarzen Scirocco der A2 Autowelt
6Bilder
  • Moritz Oestreich im schwarzen Scirocco der A2 Autowelt
  • hochgeladen von Cornelia Simon

Am dritten Oktoberwochenende (19. – 21.) findet das Saisonfinale der DTM auf dem Hockenheimring wohl im ausverkauften Motordrom statt. Mit an dem Start im Volkswagen Scirocco R Cup die A2 Autowelt Duisburg mit dem Duisburger Moritz Oestreich, der in Oschersleben mit dem zweiten Platz auf das Siegerpodest fahren konnte und mit Platz vier im zweiten Rennen, viel Boden gut machte in der Meisterschaft. Beim Finale zum Volkswagen Scirocco R-Cup wird wieder nur ein Rennen ausgetragen und es kann noch viel Bewegung in der Meisterschaft kommen. Mit einem guten Resultat ist für den jungen Nachwuchspiloten noch viel möglich in der Gesamtwertung. „Ich habe in dieser Saison viele Punkte liegen lassen, zum größten Teil unverschuldet. Mit etwas mehr Glück hätte ich mit um die Meisterschaft fahren können aber das ist eben Rennsport. In Hockenheim möchte ich natürlich wieder auf das Siegerpodest fahren und mit dem guten Ergebnis die Saison beenden“, gab Moritz Oestreich zu Protokoll.
Für die A2 Autowelt ist im Rahmen der DTM wieder viel Arbeit angesagt, denn im Porsche Carrera Cup, der pro Rennwochenende zwei Läufe austrägt, werden mit dem Team Marschall Goebel Racing zwei Carreras eingesetzt. Wie bei den ersten Rennen sind die Nachwuchspiloten Elia Erhart und Matthias Gamauf an den Start. Letzterer konnte nicht in Oschersleben starten da die Abiturarbeiten auf dem Programm standen. „Bedingt durch die Abiturarbeiten musste ich Rennen ausfallen lassen und freue mich, wieder am Start zu sein in Hockenheim. Das werden zwei tolle Rennen vor der großen zu erwartenden Zuschauerkulisse. Natürlich fehlt mir durch das Aussetzen weiterer Erfahrungen aber dennoch bin ich zuversichtlich für die Finalrennen“, so Matthias Gamauf.
Axel Goebel (A2 Autowelt Duisburg): „In Oschersleben haben wir gesehen das Moritz sich in der Spitzengruppe behaupten kann. Leider haben ihn unverschuldete Kollisionen weit zurück geworfen. Mit einem guten Resultat kann er die Saison noch auf einen guten Tabellenplatz beenden. Im Porsche Carrera Cup haben wir Neuland betreten und bewusst Nachwuchspiloten einen Chance gegeben. Beide Piloten, Matthias und Elia konnten in ihrem ersten Jahr im Porsche Carrera Cup mehrmals in die Punkte fahren. In dem international stark besetzten Teilnehmerfeld ist das schon eine gute Leistung, wenn man sieht, das andere die schon länger dabei sind mit leeren Hände dastehen. Für freuen uns auf ein gutes Saisonfinale mit vielen Zuschauern in Hockenheim.“
Bereits am Freitag stehen ab 9 Uhr die ersten Trainingssitzungen auf dem Programm. Für den Volkswagen Scirocco R-Cup findet der Finallauf am Samstag um 16.05 Uhr statt. Das erste Rennen des Porsche Carrera Cup auf der GP Strecke von Hockenheim findet am Samstag nach dem Scirocco Rennen statt. Am Sonntag eröffnet der Porsche Carrera Cup den Renntag um 9.25 Uhr. Weiter Informationen unter www.dtm.com oder www.motorracetime.de. CS+MB/motorracepics.de

Autor:

Cornelia Simon aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.