Heute steigt um 15 Uhr das Aufsteigerduell im Holtkamp - Hamborn 07 empfängt Blau-Weiß Mintard
Für die Löwen zählt nur ein Sieg

Die Sportfreunde Hamborn 07 treffen heute um 15 Uhr im heimischen Holtkamp in der Fußball-Landesliga auf Mitaufsteiger DJK Blau-Weiß Mintard. Für die Löwen ein ganz wichtiges Spiel, denn hier zeigt sich, wo der Weg hinten. Nach oben oder (noch weiter) nach unten.              Foto Markus Oeste
  • Die Sportfreunde Hamborn 07 treffen heute um 15 Uhr im heimischen Holtkamp in der Fußball-Landesliga auf Mitaufsteiger DJK Blau-Weiß Mintard. Für die Löwen ein ganz wichtiges Spiel, denn hier zeigt sich, wo der Weg hinten. Nach oben oder (noch weiter) nach unten. Foto Markus Oeste
  • hochgeladen von Reiner Terhorst

Der Welpenschutz für Aufsteiger Hamborn 07 ist in der Landesliga so langsam aufgebraucht. Nachdem es die Löwen zum Saisonstart überwiegend mit Gegnern zu tun bekamen, die man im Vorfeld in der oberen Tabellenregion verortet hatte, geht es für die Hamborner Löwen nun in den nächsten drei Spielen gegen Teams aus dem Tabellenkeller und damit gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt.

Nach der Kür kommt quasi nunmehr die Pflicht für „07“. Denn während man gegen Mannschaften wie den DSV 1900, TV Jahn Hiesfeld oder den FSV Duisburg nicht unbedingt mit einem Punktesegen rechnen konnte (der dann ja auch ausblieb), muss in den folgenden Partien gegen Blau-Weiß Mintard, in Wermelskirchen und beim VfB Solingen die Erwartungshaltung und vor allem die Einstellung eine andere sein: Die Löwen müssen jetzt Biss zeigen und Punkte sammeln, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Am heutigen Sonntag, 15. September, gastiert nun zunächst mit den Jugendkraftlern von Blau-Weiß Mintard ein Mitaufsteiger im Holtkamp, der, ähnlich wie die Löwen, einige Startschwierigkeiten in der Landesliga hatte, aber gerade dabei ist, den „Turnaround „zu schaffen. Nach fünf Spielen und lediglich einem 4:3 Erfolg gegen den SV Genc Osman Duisburg standen gerade einmal drei Zähler auf dem Konto, bevor die Jugendkraftler am letzten Sonntag mit einem 7:0 Kantersieg gegen Wermelskirchen ein starkes Ausrufezeichen setzen konnten.

"07" bereits unter Zugzwang

Löwen-Coach Michael Pomp und seine Mannschaft stehen heute auf jeden Fall unter Zugzwang. und dürften eine nicht ganz einfache Woche hinter sich haben.
Das 0:3 beim FSV Duisburg am letzten Sonntag war grundsätzlich vom Ergebnis her kein Beinbruch; der Auftritt der Gelb-Schwarzen beim Lokalrivalen warf jedoch einige Fragen nach der richtigen Einstellung des Teams auf. Ohne Biss, ohne Leidenschaft, ohne Ideen: So dürfte es auch gegen vermeintlich gleichwertige Gegner schwer werden, die nötigen Zähler einzufahren.

Michael Pomp ist ein Mann mit langem Atem und Geduld. Er weiß um die Qualität seines Kaders und wird Schnellschüsse vermeiden. Gleichwohl wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, vorhandenes Potenzial zu heben, nachher drei Punkte einzufahren und wieder ein bisschen mehr Ruhe ins Löwen-Lager zu bringen, um die weiteren Aufgaben erfolgreich absolvieren zu können.

Anstoß ist heute um 15 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.

Autor:

Reiner Terhorst aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.