Landesmeisterschaft Tischtennis für VSG Spieler erfolgreich

Die Sieger der Allgemeinbehinderten von links: Manfred Amann (Rheinhausen), Werner Thimm (Gladbeck), Alfred Oberst (Rheinhausen), Wlodzimircz Hankiewicz (Wipperfürth)
  • Die Sieger der Allgemeinbehinderten von links: Manfred Amann (Rheinhausen), Werner Thimm (Gladbeck), Alfred Oberst (Rheinhausen), Wlodzimircz Hankiewicz (Wipperfürth)
  • hochgeladen von Uwe Kurzweg

Am 25.01.2015 fand in Wuppertal die Tischtennis-Landesmeisterschaft des BRSNW im Doppel und Einzel statt. Die TT-Abteilung des SV Bayer Wuppertal und die VSG Wuppertal als ausrichtende Vereine sorgten für einen vorbildlichen und würdigen Rahmen. Gespielt wurde an 10 Tischen in Einzelboxen und eine gute Organisation war die Voraussetzung für den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung. Der Spielleiter TT im BSNW, Thomas Bröxkes, begrüßte 55 Spielerinnen und Spieler aus 13 Vereinen. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste sorgte das Team der Cafeteria.
Für die VSG Rheinhausen konnte in der Wettkampfklasse der Bein- und Armgeschädigten Thomas Döring nur einen fünften Platz erreichen. Willi Pinno konnte in der Klasse der stark beinbeeinträchtigen eine guten zweiten Platz erreichen, er verlor das entscheidende Spiel im fünften Satz knapp mit 9:11.
In der Klasse der Allgemeinbehinderten der sechzigjährigen Spieler konnte Manfred Amann einen tollen Erfolg erreichen: Er wurde Landesmeister. Sein Vereinskollege Alfred Oberst konnte in der gleichen Klasse bei seiner ersten Teilnahme einen guten dritten Platz erreichen. Ebenfalls erspielte er sich an der Seite von Jürgen Simon von der BSG Oberhausen-Sterkrade einen unerwarteten dritten Rang.
Hartmut Wilhelm in derselben Wettkampfklasse der siebzigjährigen erwischte einen sehr guten Tag und konnte mit einen zweiten Platz die Silbermedaille entgegennehmen, ein für ihn bisher größten Erfolge als Tischtennisspieler.
Einen äußerst schweren Stand hatte Heidi Bogdanski: In der Damenkonkurrenz musste die gegen Nationalspielerinnen und vielfache Deutsche Meisterinnen antreten und war bis auf ein Spiel chancenlos. Der vierte Rang ist aber eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr.
Insgesamt konnten die Aktiven von der VSG Rheinhausen auf einen Medaillenspiegel von einmal Gold, zweimal Silber sowie zweimal Bronze schauen.
Bericht und Foto: Willi Pinno - Abteilungsleiter TT VSG Rheinhausen

Autor:

Uwe Kurzweg aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.