Patrick Zuralski läuft couragiert auf Platz 6 in Deutschland

DM U20 Rostock - 400m Hürden Patrick Zuralski, 6.Platz
5Bilder

Deutsche Jugendmeisterschaften der Leichtathletik in Rostock Tag 3

Im Finale über die 400m Hürden waren 6 der Top 8 Athleten der DLV Bestenliste vertreten. Hier unter anderem die beiden Teilnehmer der U20 WM in Tampere (Finnland), welche vor gerade einmal zwei Wochen stattfand. Diese beiden Athleten machten den Titel unter sich aus. Patrick startete als Nummer 8 der Bestenliste.

Bislang größter Erfolg für Zuralski

Der Finaleinzug am Vortag über die 400m Hürden ließen den Druck von Patrick abfallen. Es war jetzt schon klar, dass diese Meisterschaften erfolgreich enden würden, mindestens Platz 8 war erreicht, aber es durfte ruhig noch etwas mehr sein.
Und so begann er „sein“ Finale mutig. An den ersten beiden Hürden mit deutlich mehr Tempo als in den Läufen zuvor. Auf der Gegengeraden und Kurve dann allerdings etwas Geschwindigkeit reduzierend, welche seine Konkurrenten gnadenlos an ihm vorbeiziehen ließen. Nicht weiter schlimm, denn Kraftausdauer besitzt Patrick und so kämpfte er sich wieder ran. An Hürde 9 musste er etwas tippeln und verlor hierdurch den Kontakt zum Konkurrenten direkt vor ihm. Bis zuletzt gab er alles und lief in einer Zeit von 54,14 Sekunden letztendlich auf Platz 6 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der U20.
Zum Saisonhöhepunkt hat er seine beste Leistung und Zeit abrufen können! Ein toller Erfolg, welchen er auch seiner Trainerin Frederike Koleiski zu verdanken hat.

Küken gegen Arrivierte

Im Finalfeld war Patrick einer der jüngsten Teilnehmer im Feld. Die drei Erstplatzierten und der Fünftplatzierte sind ein Jahrgang über ihm, so dass er im kommenden Jahr nochmals richtig attackieren kann…und wer weiß, vielleicht ist dann sogar eine Medaille möglich!?!
Den letztjährigen Deutschen Meister der U18 konnte er in Rostock immerhin besiegen.
Die Zeit von 54,14 Sekunden bedeutet eine weitere Verbesserung des Hausrekordes der Eintracht Duisburg 1848.

Autor:

Christian Zuralski aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.