Duisburg - Überregionales

Beiträge zur Rubrik Überregionales

Kommentar: Speckbarbie und Arschfax

Verstehen Sie auch nur noch Bahnhof, wenn Ihre Tochter sagt, sie hätte sich Samstagabend ganz umsonst aufgebitcht, weil der Hottie schließlich doch mit dieser Speckbarbie abgezogen ist? Und das, obwohl das Chick ein krasser Fall für die Änderungsfleischerei ist? Kein Wunder also, dass das Kind seitdem emotional flexibel ist. Nein, ich habe nicht getrunken! Ich lerne Vokabeln aus dem neuen Wörterbuch der Jugendsprache. Ins Gruftie-Deutsche übersetzt heißt das dann: Der Teenie hat sich umsonst...

  • Duisburg
  • 01.09.10
Da rennt sie!
28 Bilder

Besuch beim Krefelder Nashorn-Baby

Knut war gestern, momentan ist Kibibi angesagt. Die kleine Spitzmaulnashorn-Dame erblickte am 4. Juli das Licht der Welt und hat sich seitdem enorm gemausert. Wie ihre Brüder Tsavu und Davu vorher entwickelt sie sich prächtig und ist der Liebling aller Besucher des Krefelder Zoos. Wenn das Baby spurtet und wie ein gewiefter Kartfahrer eine 180-Grad-Kehre auf der Stelle macht, dann erklingen Begeisterungsrufe vom Rand des Geheges. Allerdings ist Kibibis Wohn-Zeit in Krefeld begrenzt: Wenn sie...

  • Wesel
  • 30.08.10
  • 5

NRW - mein Land: Wettbewerb für Video-Amateure

Bereits zum 19. Mal führt der Filmclub Duisburg-Walsum e. V. den Video-Wettbewerb „NRW – Mein Land“ durch. Jeder Videoamateur kann mitmachen. Eingereicht werden können alle Filme, die sich in irgend­einer Form mit Ereignissen in unserem Bundesland befassen. Akzeptiert werden Reportagen, Dokumentationen, Familienfilme mit erklärendem Hintergrund oder Berichte über das, was hier sonst noch so passiert. Alle Rechte an dem Film müssen beim Autor liegen. Ein entsprechender Filmmeldebogen kann auf...

  • Duisburg
  • 13.08.10

Trauer und Wut

Es gibt Situationen, da fällt es schwer, sachlich und objektiv zu bleiben. Die Tragödie von Duisburg zählt mit Sicherheit dazu. 21 Menschen sind gestorben, über 500 verletzt und eine nicht überschaubare Menge traumatisiert - und die Veranstalter sind noch nicht einmal in der Lage, zu ihrer Verantwortung zu stehen, versuchen aufs peinlichste ihre Fehler zu vertuschen oder herunterzuspielen und ergehen sich in abgelesenen Beileidsbekundungen, die ihnen niemand glauben mag. 21 Menschen sind...

  • Duisburg
  • 06.08.10

Hilfe für Traumatisierte

Aufgrund der hohen Anzahl der Menschen, die durch die Katastrophe bei der Duisburger Loveparade traumatisiert wurden, bietet die Psychiatrische Institutsambulanz am St. Vincenz-Hospital, Papendelle 6, in Stadtmitte ab sofort Hilfe für Loveparade-Opfer mit Traumata und Traumafolgestörungen an. Unter der Rufnummer 0203/2829-358 können Betroffene zwischen 8.30 Uhr und 10.30 Uhr Termine zur Traumabewältigung vereinbaren. In der Instituts­ambulanz unter der Leitung von Prof. Dr. Peer Abilgaard steht...

  • Duisburg
  • 29.07.10
2 Bilder

A40 Still-Leben rostiger Übetritt

Das Wechseln der Spuren auf dem Stil Leben A40 war ja nicht gestattet. Bzw. Nur an den da für Vorgesehenen Übertritten. Nun ja vorher hatten die wohl keine Übergänge gesehen .-)

  • Duisburg
  • 18.07.10
  • 2

Beiträge zu Überregionales aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.