Gastfamilie werden

5Bilder
Wo: AFS Interkulturelle Begegnungen e.v., Monschauer Str., 47139 Duisburg auf Karte anzeigen

„Hallo Zusammen,
ich bin Cordula und komme auch aus dem wunderschönen Ruhrgebiet (Duisburg). Ehrenamtlich engagier ich mich für einen gemeinnützigen Verein (AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.),
Komitee Rechter Niederrhein - der internationalen Austausch von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in weltweit über 50 Ländern ermöglicht. Dabei kommen auch viele Jugendliche im Rahmen eines Schüleraustauschs nach Deutschland und leben hier bei einer Gastfamilie für bis zu einem Schuljahr.
Da komme ich auch schon direkt zu meinem Anliegen: das Ruhrgebiet und die umliegenden Orte sind so eine tolle Region und einige Jugendliche suchen noch eine liebevolle Gastfamilie für acht Wochen bis zu einem Schuljahr ab Mitte Oktober (gern auch Alleinerziehende, Lebenspartner, Paare mit oder ohne Kinder – wichtig sind nur ein freies Bett, Weltoffenheit und ein großes Herz). Kennt ihr jemanden oder habt ihr vielleicht selbst Interesse, einen Jugendlichen aufzunehmen.
Hier findet ihr die Profile der tollen Gastkinder: https://www.afs.de/aktuelle-gastschueler . Wenn ihr dazu fragen habt oder ich euch das eine oder anderen Bedenken nehmen kann, meldet euch per PM bei mir. Es ist aus Erfahrung und vielen Rückmeldungen zufolge wirklich ein tolles Erlebnis, ein Gastkind Zuhause zu haben.
Lieben Dank euch und herzliche Grüße
Cordula“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen