Hirschkäfer !

11Bilder

Gestern habe ich auf dem Baum vor dem Haus einen Käfer beobachtet.
So einen großen und schönen Käfer habe ich noch nie gesehen. Er ist ca. 7 – 8 cm lang.
Im Internet habe ich nachgelesen, dass es sich um einen Hirschkäfer handelt und das er ganz selten ist.
Es wurde mir das auch vom Umweltamt bestätigt.

Zitat; „Vielen herzlichen Dank für die Übersendung der Bilder.
Es handelt sich in der Tat wie im Betreff von Ihnen angegeben um einen Hirschkäfer, ein schönes Männchen!
Die Tiere sind völlig ungefährlich, auch wenn sie etwas marzialisch mit ihrem "Geweih" aussehen.
Die Art selten und besonders geschützt ist“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen