"Schimmi" machte sich rar - Fans maßlos enttäuscht - Schwacher Auftritt von Götz George

Nicht unbedingt "Fan affin" - "Schimmi" und "Hänschen" vor dem Rathaus in Duisburg
11Bilder
  • Nicht unbedingt "Fan affin" - "Schimmi" und "Hänschen" vor dem Rathaus in Duisburg
  • hochgeladen von Harald Molder

Es war doch schon ein recht seltsames Verständnis von Identifikation mit der Stadt, die ihn seit 1981 bundesweit bekannt machte, und den Fans aus dieser Stadt, die bei den Dreharbeiten am Rathaus erschienen waren, um dem Tatort Kommissar ein Autogramm abzugewinnen.

Auch "Hänschen" Darsteller Chiem van Houweninge war am Drehort erschienen und sass mit "Schimmi" in einem Wohnwagen direkt vor dem Rathaus!

Auch das Küsterehepaar der Salvatorkirche Holger und Claudia Kanaß, Rathaus Hausmeister u.a. Mitarbeiter des Rathauses warteten allerdings vergeblich auf den "Schmuddelkommissar".

Man hat deren Hilfe bei der Vorbereitung des "Sets" gerne genutzt, aber mal 5 Minuten für eine persönliche Begegnung gab es dann leider doch nicht!

Rigide, und mit Sicherheitsdienst an der Seite, huschte das Schauspielerduo an den wartenden Fans vorbei und verschwand auch ohne irgendeine Grußfloskel wie "Guten Tag zusammen" in der Rathauspforte.

"So etwas Borniertes!" hörte man von einem Ehepaar, das extra den Weg aus Kleve auf sich genommen hatte, um ihrem "Idol" einmal persönlich zu begegnen.

Er ist nun von ihrer Fanliste gestrichen!

"Das müssen wir uns doch nicht antun!"
war ihr Resumee von dieser Begegnung.

Verständlich wäre es gewesen, wenn nun 50 oder 100 Bewunderer vor Ort gewesen wären, aber bei gefühlten 10 treuen "Schimmi" Fans, war dieses Verhalten ihnen gegenüber als "eher nicht gelungen" zu bezeichnen!

Und Fotos, so die Dame der Filmfirma, dürfe man ja von dem "Künstler" vor dem Rathaus schon gar nicht machen. Gesagt getan wurden diese Fotos aus dem Rathausfenster heraus gemacht!

Da wurde eine schöne Chance vertan, sein Image zu fördern, in einer Stadt, in der man sogar Rundgänge zu dieser "Tatort Kult Figur" veranstaltet und diese nun auch noch in das Katalogprogramm eines Duisburger Reiseveranstalters aufgenommen wurde!

Salomonisch allerdings der Spruch einer alten Dame:

"Das war doch der Götz George, und nicht der Horst Schimanski!"

Vielleicht wird es beim nächsten Dreh ja klappen!

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.