Unser Gesicht des Sommers 2012: Leonie Pingen

Fotos: Hannes Kirchner
20Bilder

Die sensationelle Gewinnerin, unser Gesicht des Sommers 2012, heißt Leonie Pingen. Wir trafen sie unmittelbar nach der Siegerehrung am Donnerstagabend gegen 21.20 Uhr zu einem Interview bei Le Buffet.

„Die Freude ist riesig. Auch, weil ich damit gar nicht gerechnet hätte. Ich hatte mich just for fun angemeldet. Das war heute echt aufregend!“, so die 18-Jährige aus Duisburg-Bergheim. Im Frühjahr ist sie 18 geworden und hat seitdem ihren Führerschein. Zum Einsammeln der vielen Gewinne wird er ihr hilfreich sein.
Denn: Was wird sie am Montag also als erstes tun? „Ich glaube ich schnapp mir das Auto und fahr mit meiner besten Freundin Katharina los, um schon mal zu schauen, was man von den Gutscheinen eintauschen kann.“
Wie wir wissen, wird mindestens ein Fahrrad dabei sein.

„Warum, glauben Sie, haben Sie den Titel verdient?“, fragten wir. Leonie lächelte und sagte mit Blick zu ihrer Freundin: „Weil ich ganz viele Freunde und Bekannte habe, die für mich angerufen haben.“

Ein Teil derer, die abgestimmt haben, waren auch an dem Donnerstagabend anwesend: „Ich bin mit meinen Eltern und Katharina hier, die sich natürlich auch riesig freut. Mit meinen Eltern habe ich noch gar nicht sprechen können“, erklärt die medizinische Fachangestellte in Ausbildung.

Wir wünschen ihr zunächst alles Gute. Denn Leonie ist eine Runde weiter. Nun wird nämlich verlagsweit das Gesicht des Sommers gesucht. Keine Frage: Da voten sicherlich alle für Leonie!

Mehr Fotos von der Party bei Le Buffet und der Wahl zum Duisburger Gesicht des Sommers HIER

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen