Von den Ehinger Bergen kommen wir - Ranchfest mit BBQ hatte amerikanisches Flair

4Bilder

Der Besuch mit Detlef Schmidt auf der kleinen Ranch am Ehinger Berg war für mich gewissermaßen eine Zeitreise. Da wurden Erinnerungen wach an die Zeit, als ich Anfang der 80er Jahre in den USA gelebt habe.

Bei unserer Ankunft begegneten wir sogar einem vermeintlichen „Farmer“, der standesgemäß mit dem Trecker zum BBQ gekommen ist. Beim näheren hinschauen ist es dann Dirk Rahmacher, der Hausmeister der Mündelheimer Grundschule, ein eingeschworener Treckerfreund. Und auf der Ranch warteten schon viele Gäste, um einen tollen Abend zu genießen.

Eingeladen hatten Micha und Kirsten, und dieses bereits zum dritten Mal. Immer am 2. Wochenende im August laden sie Freunde und Reiter, die ihr Pferd dort eingestellt haben, zum „Ranchfest“ auf den Ehinger Berg.

Doch da wurden wir wieder auf heimischen Boden zurückgeholt, waren es doch alles bekannte Gesichter aus dem Ehingen Mündelheimer Dorfleben, darunter auch einige Schützen der St. Seb. Bruderschaft Mündelheim.

Und die Musik kommt nicht nur vom „Disco Duo“ sondern mit dem „Musical Show Team“ hat man auch noch ein künstlerisches Highlight aufgeboten, das sich nicht nur sehen sondern ganz besonders „hören“ lassen kann. (Mehr Infos unter www.musicalshowteam.de )

170 Burger wanderten an diesem Abend über den Grill. Und eines kann ich als USA Fan und Reisender der Grill Crew zumindest auf diesem Wege nochmals attestieren. Solch leckere Burger habe ich zuletzt wirklich in den USA gegessen. Frisch vom Grill und die Zutaten selbst zusammenzustellen. Dieses findet man hier in den Burger Bratstätten Deutschlands nun mal gar nicht.

Und somit war die „Country Time“ auf dem Ehinger Berg nicht nur für uns eine tolle Abwechslung und einmal ein außergewöhnlicher Termin am Rande der Ehinger Berge.

Eine schöne Fotostrecke hat Detlef Schmidt hier eingestellt:

http://www.lokalkompass.de/duisburg/spass/fotostrecke-von-den-ehinger-bergen-kommen-wir-d202070.html

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.