Bei der Herrensitzung des Karnevalsvereins Obermarxloh, KVO, war die Stimmung nicht mehr zu Toppen.

Die Cölln Girls, leider nur zu Dritt.
65Bilder

Nach dem Einmarsch aller „Uniformierten“ begrüßte der Sitzungspräsident Michael Tschammer, alle anwesenden Gäste im Bürgerhaus Hagenshof.
Zum Zeitpunkt der Begrüßung wird der Sitzungspräsident wohl nicht gedacht haben, dass die heutige Herrensitzung, bei ausverkauftem Haus, so genial und stimmungsvoll sein wird. Nach der herzlichen Begrüßung wurde das KVO Lied gesungen.

Anschließend stellte die Tanzgarde KVO ihr Können unter Beweis. Nach der fantastischen Tanzformation, die die Tanzgarde KVO bot, verlangten die anwesenden Herren eine Zugabe, die auch dann erfolgte.

Der Einmarsch der Uniformierten, die nette Begrüßung, das KVO Lied und die Tanzformation der Tanzgarde KVO, versetzte die Herren in einer „Super – Feierlaune“

Gleich zwei Nummern – Girls kümmerten sich darum, dass der Präsident sein Bier und die Herren optisch auf ihre Kosten kamen. Beim Anblick der hübschen jungen Damen kam wirklich jeder auf seine Kosten.

Die „CÖLLN GIRLS“ hatten die Bühne erobert und das Publikum kurzerhand in ihren Bann gezogen. Mit Stimmungsliedern brachten die Cölln Girls den Saal zum Kochen. Mit den Liedern. Wie zum Beispiel „Bis an das Ende der Welt, oder mit dem bärenstarken Song Sha-la-lie, Sha-la-la wurden selbst die härtesten Männer im Saal von den hübschen singenden Damen, weichgekocht. Am Anfang des Auftritts staunten einige der anwesenden Herren, weil nur drei Damen auf der Bühne standen. Die vierte Dame im Bunde, Sonja, muss sich nach einer Kreuzband OP erst mal erholen.

Die Cölln Girls:

Ob im Sommer auf Straßenfesten, auf Partys oder natürlich im Karneval: Die Cölln Girls sorgen das ganze Jahr über mit ihrer frechen, spritzigen Art für besondere Stimmung!
Sonja, Melanie, Caro und Yvonne lieben die Musik, das Gefühl auf der Bühne zu stehen, zu singen und zu tanzen. Diese Freude vermitteln Sie und geben sie an ihr Publikum weiter.
Mit ihrer natürlichen, sympathischen Art kommen die Vier überall gut an. Von stimmungsvollen Balladen über ausgefallene Mitmach-Tanz-Choreographien bis hin zu rockigen Klängen mit
Live-Gitarren, die Musik der Cölln Girls ist abwechslungsreich und geprägt durch die kölsche Sprache.

Einige Auszeichnungen, wie z.B. “Die goldene Leiter” oder den Nachwuchspreis von Radio Köln, haben die “vier kölsche Mädsche” schon bekommen und landeten bei den Hitparaden, sowohl im Radio als auch im WDR Fernsehen auf den vorderen Plätzen.
“Das Wichtigste ist und bleibt für uns die Freude an dem was wir tun, denn nur so tut man es richtig und vom ganzen Herzen!”

QUELLE: Homepage der Cölln Girls, www.coelln-girls.de

Reiner Roos, „der närrische Schutzmann“ folgte den Cölln Girls. Schnell hatte Reiner Roos das Publikum im Griff. Als der närrische Schutzmann loslegte, waren die Herren außer Rand und Band. Es folgte im Minutentakt eine Lachsalve nach der Anderen. Das Publikum konnte sich vor Lachen kaum noch auf den Stühlen halten. Der närrische Polizist berichtete den anwesenden Herren im Saal, dass ein Bankräuber in einer Bank aufschlug und fragte, ob man ihm auf 9 mm rausgeben könne.

Reiner Roos gab auch noch zum Besten, dass er ein Tattoostudio aufgesucht habe. Dort äußerte er den Wunsch, einen 500 Euro – Schein auf sein bestes Stück haben möchte. Der Tätowierer staunte nicht schlecht und fragte, warum gerade auf sein Schnuddelwutz ein 500 Euro Schein tätowieren soll.
Roos gab den Tattoo – Künstler folgende Antworten:

1. Ich habe gerne viel Geld in der Hand.
2. Sehe ich gerne mein Geld wachsen.
3. Habe ich es sehr gerne, wenn meine Frau das Geld wegbläst.

Roos strapazierte das Zwergfell der Herren und die Stimmung im Saal brodelte. Reiner Roos brachte ein Witz nach dem Anderen. Und jeder Witz war ein Volltreffer.

Reiner Roos:

Der Polizist, der statt Knöllchen Humorspritzen und Gags verteilt, ist immer ein gern gesehener Gast in den Sälen am Rhein und in der Eifel. Obwohl die Karnevalssession offiziell erst am 11.11. beginnt, hat der "närrische Schutzmann" Reiner Roos ("Eifelröschen") seine ersten Auftritte als Büttenredner bereits hinter sich. Bereits seit über 12 Jahren gehört Reiner Roos dem „Kreis der rheinischen Karnevalisten Köln“ an. Elf Jahre trat Reiner Roos zusammen mit seinem Vater auf. Seit 1991 ist Roos solo unterwegs.

Quelle: Internet www.kappeskoepp.de

Nachdem der Präsident von Nummerngirl Vivien sein Bierchen bekommen hatte, kündigte er an, dass hoher Besuch vor der Türe steht.
Prinz Günter II mit Gefolge.

Prinz Günter II wurde mit seiner Crew von den anwesenden Gästen herzlich begrüßt. Gelassen, cool und gekonnt stellte Prinz Günter II seine Crew vor.
Der Prinz stellte seine beiden Hofmarschälle, Wolfgang Fuchs und Erhard Klinger, vor. Danach stellte er dem Publikum die Paginnen, Aline, Jaqueline, Jessy und Laura, vor. Mit einer prächtigen Show- und Tanzeinlage hatte Prinz Günter II und seine Crew auch das Zepter (die anwesenden Herren) fest in seiner Hand. Selbstverständlich forderten die Herren vom Prinz und Crew hier ebenfalls eine Zugabe. Das ließen sich Prinz Günter II mit seiner Crew nicht nehmen und gaben die geforderte Zugabe. Mit kräftigen Applaus und standing Ovation wurden Prinz und Gefolge verabschiedet.

Prinz Günter II und Crew:

Günter Hagemann

03.08.1951 Geboren in Veckerhagen (Nähe Kassel) wohnhaft in Duisburg
01.01.1974 Eintritt bei der KG Rote Funken als Tanzoffizier mit dem Tanzmariechen Dagmar.
1982-1996 Kommandeur der KG Rote Funken
1996 Hofmarschall bei Prinz Holger I.
1997 Präsident der KG Rote Funken
2002 1. Vorsitzender der KG Rote Funken
2008 Präsident der KG Rote Funken
2011/2012 Prinz Karneval

Hofmarschälle: Wolfgang Fuchs und Erhard Klinger

Paginnen:
Aline Urbanski, Jaqueline Maleszka, Jessy Schmelzer und Laura Urbanik

Quelle: Homepage Prinz Günter II www.prinz-guenter.de

Der Bauchredner Peter Kerscher mit seiner Kuh Dolly hatten jetzt das Wort. Die Partnerin „ Kuh Dolly“ hatte das Publikum und auch den Bauchredner Peter innerhalb wenigen Sekunden im Griff. Dolly und Peter nahmen kein Blatt vor dem Mund und bombardierten die anwesenden Herren mit flotten Sprüchen und Gags. Da blieb kein Auge trocken. Ich hatte die größten Schwierigkeiten alles fototechnisch festzuhalten. Ständig liefen mir vor lauter Lachen die Tränen. Dolly rief, Du Peter, der Mann der hier vorne steht ist Blasenkrank. Peter: woher willst Du denn das wissen. Dolly: der Reißverschluss ist verrostet.
Dann beobachtete Dolly eine Kellnerin und sagte spontan, dass ist Frau Dr. Oetker. Peter fragte natürlich warum? Die Antwort folgte sofort. Wegen den Pudding in der Bluse.

Selbst der Präsident wurde von Dolly hochgenommen. Dolly erzählte dem Publikum, dass der Präsident heute in der Früh bereits um 5 Uhr Sex mit seiner Frau hatte, weil er endlich mal der Erste sein wollte. So ging es nahtlos weiter.
Die Stimmung im Saal hatte jetzt den Höhepunkt erreicht. Es war richtig genial, was die Beiden da vor vortrugen.

Peter Kerscher und Kuh Dolly:

Diese Kuh ist einfach nicht zu bremsen…..Dolly , charmante und rotzfreche Partnerin des Bauchredner Peter Kerscher bombardiert die Lachmuskeln ihres Publikums mit einem Dauerfeuer an flotten Sprüchen. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund und flirtet heftig mit den Zuschauern. Peter Kerscher , laut Kritikern einer der stimmgewaltigsten Bauchredner Deutschlands, ist bekannt aus vielen TV–Shows. In kürzester Zeit bringt Stargast Dolly den Saal zum Brodeln. Als Mitglied des Stammtisch Kölner Karnevalisten sind Peter Kerscher & Kuh Dolly Sympathieträger des Kölner Karnevals. Peter Kerscher unterstreicht mit seiner blitzschnellen , intelligenten Reaktionen auf Personen und Situationen im laufe einer Show die Spitzenstellung unter den Bauchrednern. Ausgezeichnet wurde Peter Kerscher mit dem ZDF TV Preis – „ Dat Hätz vun Kölle „ & Gewinner des Fachmedienpreis 2008 Peter Kerscher & Kuh Dolly sorgten für eine Einschaltquote in der ZDF Sendung Karnevalissimo von 6,6 Millionen Zuschauern. Erleben Sie eine perfekte BühnenShow mit Peter Kerscher & Stargast Kuh Dolly.

Quelle: Homepage Peter Kerscher / Biografie www.peter-kerscher.de

Der Präsident bat jetzt einige Herren auf die Bühne zur Ordensverleihung.
Zur Unterstützung hatte sich der Präsident die beiden Nummern Girls auf die Bühne geholt.

Das Tanzcorps „Echte Fründe“, die akrobatische Tanzgarde hatte verzauberte die Bühne in eine Augenweide. Die Damen und Herren tanzten was das Zeug hält. Da fingen selbst die Lautsprecher auf der Bühne an zu wackeln. Kaum das die erste Tanzformation zu Ende getanzt war, riefen die Herren schon und forderten eine Zugabe. Sichtbar gerne gab das Tanzcorps die gewünschte Zugabe. Unter tosenden Applaus und standing Ovation wurde die Tanzgarde verabschiedet.

Rheinisches Tanzcorps „Echte Fründe“

Am 18. März 1997 setzten sich 18 Tänzerinnen und Tänzer zusammen. Sie wollten tanzen und Karneval feiern, was war da naheliegender als ein eigenes, neues Tanzcorps zu gründen! Ein Name wurde schnell gefunden, eine Satzung zusammengestellt und der erste Vorstand gegründet. Trainingsort wurde die Hubertushalle in Langenfeld und Trainerinnen fanden sich in den eigenen Reihen. Das Geld für die ersten Uniformen stellten die Mitglieder aus eigener Tasche zur Verfügung. Aus den anfänglich 18 Personen ist ein stattliches Tanzcorps geworden. Heute haben wir ca. 40 aktive und 20 passive Mitglieder.

Quelle: Homepage Echte Fründe www.echte-fruende.de

Autor:

Detlef Schmidt aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.