Damensitzung der KG Rot-Schwarz MCC 1987 e. V. in Duisburg Meiderich

134Bilder

Die Westender Straße in Duisburg-Meiderich wird mit Sicherheit jedem Duisburger bekannt sein. Denn an der Westender Straße hat der in Liga 2 spielende Fußballverein MSV-Duisburg sein Trainigsgelände,

In der 5. Jahreszeit gastiert hier an der Westender Straße, im Centrum Westende,
der Carnevals Club Rot Schwarz MCC 1987 e. V. Allerdings handelt es sich hier um einen erstklassigen Carnevals Club. An einem Freitag schaute ich in Meiderich, an der Westender Straße vorbei. Genau an diesem Freitag veranstaltete der MCC 1987 im  Centrum Westende eine Damensitzung, die bei meinem Eintreffen bereits schon über eine Stunde lief.

Es herrschte eine Wahnsinnsstimmung, die auf den Parkplatz, vor dem  Centrum Westende  schon zu hören war. Im ausverkauften Haus feierten, schunkelten, sangen und tanzten die Damen. Die wenigsten Damen befanden noch auf ihren Sitzplatz. Die Stimmung und die Feierlaune bei den Damen war der absolute OBERKRACHER. Im ausverkauften Saal, im Centrum Westende wurde die Stimmung immer besser und das Stimmungsbarometer kletterte in Richtung Vollanschlag. Obwohl hier ausgiebig und richtig cool gefeiert wurde, bewegte sich die Damensitzung ohne Zwischenfälle in einem sehr friedlichen Rahmen. Das ist wieder einmal ein  Beweis dafür, das die Duisburger das Feiern nicht verlernt haben.

Die Dancing Daddys - das Männerballett - teilte auf ihre Weise unverblümt mit, dass nicht nur ein Damenballett einwandfrei funktioniert. Denn was die Herren vom "Dancing Daddys-Männerballett  am Freitagabend bei der Damensitzung in Duisburg Meiderich vorführten, war aller erster  Sahne. Die anwesenden Damen waren mehr als zufrieden.      

Ruud mit seiner Comedy-Laser-Show sorgte mit seinem Programmpunkt für großes Erstaunen und Begeisterung. Nach dem Motto: Die Laser Show ist die Alternative zum Feuerwerk.

Die große Garde-Show, der KG Rot-Schwarz MCC 1987 e. V. traten noch mal auf. und stellten ihr Können unter Beweis. Bei der tänzerischen Darbietung der großen Garde war auch direkt erkennbar, dass hier Tanz-Profis am Werk waren.

Jetzt war der Moment gekommen, auf den viele Damen bereits gewartet haben.



Denn jetzt trat "ABBA" auf, und genau wie es vor über 40 Jahren fing das Publikum an zu Kreischen. Das war echt der absolute Wahnsinn. Man konnte von den ABBA-Songs nicht genug bekommen. Bereits nach dem zweiten Lied wurden die Rufe nach ZUGABE immer Lauter. Selbstverständlich wurden die Wünsche nach Zugabe erfüllt.

Allerdings war nach der dritten Zugabe Schluss, denn da stand bereits Prinz Udo I.. mit seiner Crew vor der Tür. Es war kurz vor 22:30 Uhr, als Prinz Udo I. mit seiner Crew ins Centrum  Westende einmarschierte. Zu den Auftritten von Prinz Udo I. und seiner Crew sagten viele Damen, egal ob Vormittag, Mittags oder am Abend - der Prinz mit seiner Crew ist immer gut drauf und keine Begrüßung oder Unterhaltung zu viel. Das kann ich persönlich nur bestätigen.

Autor:

Detlef Schmidt aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.