Die letzte Weinprobe der IGMS an der Mosel

Wo: Ellenz , 56821 Ellenz-Poltersdorf auf Karte anzeigen

So langsam neigen sich die Aktivitäten der IGMS dem Ende zu. Vor einiger Zeit fand die letzte Weinprobe auf dem Weingut Horst Dehren in Ellenz an der Mosel statt.

Wieder konnte mit einem voll besetzten Bus die Fahrt angetreten werden, und Josef Bruchwalski und Heinz Conrad übernahmen die Pflichten der ersten Vorsitzenden, Ingrid Lenders, die krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte.

Bei wiederholt strahlemdem Wetter erwarteten Horst Dehren und seine Frau Lisa die Gäste wie gewohnt freundlich. Im Weinberg konnten die verblassten Kenntnisse über den Weinbau aufgefrischt werden, um anschließend die edlen Tropfen zu verkosten. Wie jedes Jahr gab es ein auf Rebholz gegrilltes Winzersteak mit leckeren Beilagen.

Alle Teilnehmer waren sich einig, diese Touren an die Mosel auch weiter fortbestehen zu lassen, auch wenn sich der Verein nun auflöst. Ein herzliches Danke geht an die Organisatoren, die auch in Zukunft die Weinproben an die Mosel möglich machen wollen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen