Patrik Schick wurde Tellprinz und Klaus Bohé "Kaiser" im Jubiläumsjahr 2011 in Großenbaum

Tellprinz 2011 - Patrik Schick
2Bilder
  • Tellprinz 2011 - Patrik Schick
  • Foto: (Foto: St. Hubertus Schützenbruderschaft)
  • hochgeladen von Harald Molder

Am 01.05.2011 fand ab 11.00 Uhr auf dem Schützenplatz an der Saarnerstraße das beliebte Kinderfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1911 e. V. statt.
Es waren wieder diverse Spielstände aufgebaut, so konnte mann ein "Riesenmemory" spielen, der "heiße Draht" war dabei, sowie das traditionelle Dosenwerfen und auch Pfeilewerfen auf Luftballons.

Besonders stolz waren die Tellkinder auf die selbsterdachte und -gebaute Minigolfbahn. Ein Infostand von "Immersatt" brachte den Gästen nicht nur die Aktion rund um den Immersatt Mittagstisch näher, sondern hatte auch für Kinder einige Spiele vorbereitet. Bei Kaffee und Kuchen und auch Gegrilltem ließ es sich auch als Erwachsener bei schönstem Schützenfestwetter gut aushalten.

Beim Tellprinzenvogelschiessen mit einer Armbrust auf einen großen Styroporvogel, errang Patrik Schick die Tellprinzenwürde 2011. Patrik war schon 2008 einmal Tellprinz und flippte nach dem letzten Treffer freudig aus. Er rannte wild mir den Armen rudernd und hüpfend über den Festplatz.

Um 15.00 Uhr begann dann das spannende Schiessen auf den Kaiservogel. Es wurden 31 ehemalige Könige der Bruderschaft eingeladen. 25 folgten der Einladung und stellten sich dem Wettbewerb um die Kaiserwürde im 100. Jubeljahr 2011.

Der diesmal mit Zepter und Reichsapfel ausgestattete Vogel brauchte 241 Schuß um um 17.23 Uhr von der Stange zu fallen. Alle Gäste, darunter auch der amtierende Bezirkskönig Peter Simon und seine Schützenbrüder aus der St. Sebastianus Schützenbruderschaft aus Duisburg-Serm feierten den glücklichen Schützen, den Kaiser 2011 Klaus Bohé, der seinen Sieg seinem kürzlich verstorbenen Vater und Schützenbruder Harald Bohé widmete.

Als äußeres Zeichen seiner Kaiserwürde erhielt Klaus Bohé schon einmal ein Ärmelband, das ihn an seiner Schützenjacke als Kaiser ausweist. Kaiserorden, sowie die historische Königskette werden aber erst zum Jubiläumsschützenfest an Pfingsten übergeben und komplettieren die Kaiserwürde.

Beiden neuen Majestäten wünschte die Bruderschaft viel Freude im kommenden Jubiläumsschützenjahr.

Tellprinz 2011 - Patrik Schick
Die 25 Anwärter auf den Kaisertitel

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen