Rhein-Baskets Walsum mit Doppelspieltag auswärts

RBW nach Ihrem Spiel in Xanten.

Mit unserem Auswärtsspiel gegen den FKB Emmerich am frühen Freitagabend begann unser Wochenende recht vielversprechend.

Die komplette erste Halbzeit konnte man ausgeglichen gestalten, sodass wir zwischenzeitlich nur 2 (16-18, 13.)Punkte im Rückstand waren. Die andauernde Problematik im Cut zum Korb wurde auch an diesem Tag leider den Gegnern gezeigt, sodass die Emmericher den Wurf gut verteidigten und uns in viele überhastete Einzelaktionen zwingen konnten. Und wieder zeigt unser Training die gewünscht Wirkung zumindest in der Verteidigung. Wir haben im ganzen Spiel nie mehr als 18 Punkte in einem Viertel zugelassen.

Gute Viertelergebnisse zeigen Trainingserfolg

Allerdings trotz der guten Teamdefense konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr die Offenseaktionen in Punkte umwandeln, sodass wir einen schnellen 16-2 Run gegen uns hatten (46-25, 27.). Am Ende hielten wir gut gegen die technisch guten Gastgeber vom Grenzgebiet mit und konnten ein 32-62 als Fortschritt in eigener Sache verbuchen.

FKB Emmerich : Rhein-Baskets Walsum 62:32 (18:12, 12:09, 18:07, 14:04)

Keine 16 Stunden nach Spielende

ging es auch schon in der alten Römer Stadt gegen die Xanten Romans. Die Fakten zuerst
1. Führung in einem Pflichtspiel der RBW, 24-24 zur Halbzeit, Ausgeglichene Teamleistung, kompletter einbruch in der 2. Halbzeit

1. Führung der Vereinsgeschichte

Gegen die technisch stärkste Mannschaft der Liga gespickt mit zwei WBV-Kader Spielern lag man im ersten Viertel dank einer sehr starken Defense und einer überlegten und ruhigen Offensearbeit im Team die meiste Zeit über in Führung. Nach einem kleinen Zwischenspurt der Romans gestaltete sich das Spiel offen, sodass sich ein wahrer Schlagabtausch entwickelte. In der Anfangszeit gab es 7 Führungswechsel bei 3 Gleichständen!

Nach einem 8-0 Run der Gegner lagen wir leider wieder gegen Ende des 2.Viertel knapp zurück (22:14, 17.), allerdings konnten wir diesen Wieder mit einem 10-2 Run und einem 3-Punkte Buzzerbeater in ein 24-24 Put zur Halbzeit umwandeln. Es lag eine Überraschung in der Luft!!!

„Jungs, das Spiel geht über vier Viertel. Lasst uns einfach so weiterspielen aber in der Defense noch ein bisschen mehr Aktivität zeigen“, motivierte der Trainer in der Halbzeitpause.

Allerdings passierte es genau andersrum. Durch einen 23-0 Lauf der Xantener, den wir durch eine Verteidigung verursacht haben die löchriger war als ein Schweizer Käse. In der Zeit begann Xanten mit einer zwar schwachen Full-Court Double-Out Presse die uns verleitete viele lange Pässe in das nichts zu spielen.
Dies zogen die Xantener bis zum Ende durch, sodass dies der Ausschlaggebende Punkt war um gegen eine neue unerfahrene Mannschaft an diesem Tag zu gewinnen. Schade darum, aber die beste Teamleistung der Saison von den RBW-lern…

Rhein-Baskets Walsum : Xanten Romans 39:75 (10:11, 14:13, 09:30, 06:20)

Es spielten an beiden Tagen:
Grundmer (30 Punkte, 1 x 3er), Baumann (29P, 3x3er), Blinten, Steinleger, N. Kahl (2P.), J.Kahl (8P.), Szalek, Müller, Mielke (2P.)

Autor:

Tobias Baumann aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.