AWO feiert Hoffest der Kontinente

30. September 2012
11:00 Uhr
Ingenhammshof, Duisburg
Auch Kutschfahrten stehen am Sonntag auf dem Programm. Archivfoto: Hannes Kirchner
  • Auch Kutschfahrten stehen am Sonntag auf dem Programm. Archivfoto: Hannes Kirchner
  • hochgeladen von Claudia Brück

Die AWO-Integration feiert das Hoffest der Kontinente. Am Sonntag, 30. September, ist die Welt zu Gast auf dem AWO-Ingenhammshof in Meiderich. Von 11 bis 18 Uhr können die Besucher des Lernbauernhofs in direkter Nachbarschaft zum Landschaftspark Nord von Erdteil zu Erdteil bummeln.

Internationale Spezialitäten genießen, Spiele aus aller Herren Länder kennenlernen und dabei ein buntes Familienfest feiern. „Zu jedem Kontinent wird es einen eigenen Stand geben“, sagt Dirk Franke, Abteilungsleiter für den Ingenhammshof. Und weil der Hof eben ein Bauernhof ist, lädt ein Händlermarkt frisch und fruchtig zum Einkaufsbummel ein. Der Eintritt zum Hoffest der Kontinente ist frei.

Auf dem Programm stehen das Basteln von afrikanischen Masken und das Malen von chinesischen Schriftzeichen, Ponyreiten verwandelt kleine Gäste in Cowboys oder Cowgirls. Kutschfahrten halten diejenigen auf Trab, die es lieber ganz gemütlich mögen. Lammspieße bringen auf den Geschmack Australiens. Wer kulinarisch nicht in die Ferne schweifen möchte, kann heimische Waffeln und Bratwurst vom Grill genießen. International präsentiert sich nicht allein das Programm, sondern auch die vielen Mitstreiter, die es möglich machen: Die chinesische Schule auf dem Ingenhammshof entführt nach Asien. Die anatolische Gartengruppe, die auf dem Lernbauernhof ihre Felder bestellt, kümmert sich um die Cafeteria.

Weitere Informationen im auf www.awo-integration.de.

Autor:

Claudia Brück aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.