Beim "Herrenessen" der Prinzengarde Duisburg wurde Thomas Pütz zum Ehrenoffizier ernannt

90Bilder

Zu ihrem traditionellen Herrenessen hatte die Prinzengarde Duisburg in das Hotel Wyndham Duisburger Hof geladen und gut 110 Mitglieder des Korps sowie geladene Gäste hatten sich in der guten Stube der Stadt eingefunden.

Diese wohnten der Aufnahme von Thomas Pütz als Ehrenoffizier sowie der Herren Dr. Andreas Bock, Henrik Manske und Kai Uwe Otto (Hofmarschall 2017) als neue „Ehrenrittmeister“ im „Korps à la suite“ beizuwohnen.

Nachdem die Ehrenrittmeister von ihren Laudatoren den anwesenden Gästen vorgestellt worden waren, erhielten diese aus der Hand des Präsidenten der Garde, Helmut Kellermann, ihre Urkunden und Insignien.

Und mit Dr. Stephan Bock, ja es war nicht Zwillingsbruder Dr. Andreas Bock, hatte man den richtigen Mann gefunden, der eine pointenreiche und mit vielen Details gespickte Laudatio über den neuen Ehrenoffizier Thomas Pütz hielt. Hier erhielten die Anwesenden einen kurzen Einblick in das Leben des 52 jährigen Sicherheitsunternehmers der „Pütz Security AG“ in Kaltenkirchen.

Er selbst war für die Sicherheit bei den großen Box-Veranstaltungen zuständig, und früher selbst Amateurboxer. Im Jahr 2010 wurde er Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer.

Herrlich die vielen schönen Episoden die man aus dem Leben des Geehrten erfuhr und das Resumee aus dem geschilderten Lebenslauf war es: dass die Wahl eine Gute war.

Dem neuen Ehrenoffizier sah man seine Freude ob der nun erfolgten Ehrung sichtlich an.

Zuvor hatte die "Ehrengarde des Prinzen Karneval" Herrn Walter Neumann zum Ehrengeneral und die Herren Holger Lück, Lars Reuter und Thorsten Ziegemeier zum Ehrenmajor befördert.

Prinzengarde Präsident Helmut Kellermann blickte mit einem Augenzwinkern auf den neuen Ehrenoffizier und gab zu verstehen:

„Jetzt kann sich die Prinzengarde auf mehr Sicherheit in ihren Reihen freuen!“

Noch einige schöne Stunden blieben die Herren des Korps und ihre Gäste, darunter auch Se. Tollität Prinz Udo I. mit seinen Hofmarschällen Mike König und Stefan Wilken, in den Räumen des „Hofes“ beisammen.

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.