Lange Nacht der Industrie Rhein-Ruhr: Asdonkshof und andere Unternehmen besichtigen

Der Asdonkshof aus der Vogelperspektive. | Foto: IHK

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr geht die „Lange Nacht der Industrie Rhein-Ruhr“ am 25. Oktober in ihre zweite Runde. Besucher können einen Blick hinter die Werkskulissen werfen und sich von Leistungskraft und Innovation der Industrie überzeugen.
Ebenfalls dabei ist die Kreis Weseler Abfallgesellschaft mbH & Co. KG mit dem Abfallentsorgungszentrum (AEZ) Asdonkshof, Kamp-Lintfort.

Das AEZ kann dabei in Verbindung mit ThyssenKrupp Steel Europe, Duisburg, besichtigt werden.

Vom Niederrhein nehmen außerdem DK Recycling und Roheisen, Grillo-Werke, Krohne Messtechnik (alle Duisburg) sowie Oxoid Deutschland, Wesel, und Siemens mit den Standorten Duisburg und Voerde teil. Initiiert worden ist die „Lange Nacht“ durch den Verein „Zukunft durch Industrie e. V.“, Düsseldorf. Mitgetragen wird sie von der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve. Details unter www.langenachtderindustrie.de.

Ansprechpartner für Unternehmen bei der IHK: Jörg Winkelsträter, Telefon 0203 2821-229, E-Mail winkelstraeter@niederrhein.ihk.de.

Autor:

Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.