Konzert - Steinhof rockt - Stoned Elements - 02.10.2015

27Bilder

Das Team um Volker Schales hatte für den 02. Oktober drei Bands in den Steinhof geholt. Nicht nur internationale Künstler, auch dem Nachwuchs bietet der Steinhof seine große Bühne an, um junge Künstler zu fördern und eine Chance zu geben. Aus diesem Grunde wurde die Veranstaltungsreihe „Steinhof rockt“ aufgelegt. Die Macher des Steinhof sehen darin einen Beitrag zur Jugend- und Kulturförderung in Duisburg, der nur durch die ehrenamtlichen Mitglieder zustande kommt. Die Musiker können unter optimalen Bedingungen spielen und dabei die hervorragende Ton- und Lichttechnik nutzen.

Diese drei Bands hatten sich beworden und boten ihr musikalisches Können in unterschiedlichen Musikrichtungen: „Neighbours’ Despair“, „Caustic Blood“ und „Stoned Elements“. Der dritte und letzte Gig an diesem Abend wurde von „Stoned Elements“ bestritten. Nach Metal Power war nun schnörkelloser Rock mit Indie, Stoner und Blues-Rock Einflüssen zu hören. Das Power-Trio legte dann auch ordentlich los, es wechselten sich englische und deutsche Texte ab.
Zu den Vorbildern der Gruppe gehören Led Zepelin, Garry Moore, AC/DC, Billy Cobham, Nirvana und natürlich Jimmy Hendrix. Sein bekanntestes Stück "Hey Joe" wurde dann auch einem begeisterten Publikum als grandiose Zugabe serviert. Damit klang der wirklich gelungene Abend dann aus.
Wir können auf den nächsten Termin der "Steinhof rockt" am 14. November gespannt sein.

Homepage der Band: www.stoned-elements.de

Bands, die sich bewerben wollen, können sich an Volker Schales, den Koordinator der Veranstaltungsreihe, wenden.
Der nächste Termine ist am 14. November 2015. dann spielen: "Abaddon", "Forever The Underdogs" und die Adrian Weiss Band.

Autor:

Horst Engels aus Duisburg

Horst Engels auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.