Prinzengarde Duisburg feierte großartige Damensitzung im Duisburger Hof

138Bilder

Die Prinzengarde hatte zur Damensitzung in das Hotel Wyndham Duisburger Hof geladen und konnte rund 200 Damen zu einem tollen karnevalistischen Abend begrüßen.

Den Auftakt der Sitzung bildete der Einmarsch des "Damen Elferrates" gemeinsam mit den Musikzügen der Garde und dem Präsidenten Helmut Kellermann der nach kurzer Begrüßung der Damen im Saal das Mikrofon an die Geschäftsführerin der Garde Barbara Ebert weitergab, die souverän als "Sitzungspräsidentin" durch das herrlich karnevalistische Programm führte.

Und gleich sollte es mit einem Top Act starten, doch Dave Davis steckte irgendwo im Stau. Was lag da näher, als den Stabsmusikzug um ein schönes Medley zu bitten, wobei man die Gelegenheit gleich zu einer Polonäse durch den Spiegelsaal des Hotels nutzte. Eine gekonnt professionelle Überbrückung der Zwangspause.

Doch dann betrat Dave Davis. Besser bekannt als Toilettenmann Motombo Umbokko, die Bühne. Dieser kommt aus dem fiktiven Land Nfuddu und lebt als Flüchtling von der Abschiebung bedroht in Deutschland. Herrlich seine Geschichten aus dem Leben, die für wahre Lachsalven bei den Damen sorgten.

Gleich danach brachte die nicht nur im Karneval bekannte Gruppe „Hätzblatt“ frischen Wind in die Segel des Duisburger Hofes. „Live und nicht aus der Konserve“ war und ist heute noch ihr Motto. Und das merkten die Damen im Saal allemal. Neben bekannten kölschen Stimmungshits waren auch eigene Lieder zu hören. Das sich “Hätzblatt“ in der rheinischen Mundartszene längst etabliert und durch die eigene Bühnenshow einen Namen gemacht hat, merkte man an den stehenden Ovationen für die Musiker, die mit ihrem Namen für Stimmung, Humor, Lebensfreude und Live Musik stehen.

Herrlichen Showtanz führte die „TSG Rheinhausen“ vor. Unverkennbar und tänzerisch gekonnt wurde das „Wunder von Bern“ bei der Fußball Weltmeisterschaft 1954 auf die Bühne gebracht. Da stimmte nicht nur die Kostümierung, nein auch das Bühnenbild war perfekt. Ganz nebenbei erwähnte die Sitzungspräsidentin, dass sich eine junge Dame in der Tanzformation befindet, die keine Unbekannte in der Prinzengarde ist, nämlich Jennifer Otto, die gemeinsam mit Michael Torka das Tanzpaar der Garde bildet.

Bei Mister Feinripp, alias Guido Hoss, erwachte dann der Reiz einer längst todgesagten Unterwäsche zu neuem Leben. "Wir haben nur vergessen, warum diese so anmutig wirkende Miederware von unseren Vorfahren so gerne getragen worden ist..." - Mister Feinripp kennt die Geheimnisse dieser zu unrecht verhöhnten Unterwäsche. Seine Argumentation und seine Begeisterung ist unermüdlich, seine Beispiele einzigartig und die Damen im Saal hochzufrieden über die neuen Erkenntnisse und Geschenkideen für ihre Ehegatten.

Mit Tanzmariechen Lisa Jungbluth präsentierte die Garde ein tänzerisches Naturtalent, und was die junge Dame präsentierte grenzte schon an Hochkleistungssport.

Weiter ging es mit Bauchredner Tim Becker aus Hamburg. Der Comedian, der unter anderem aus der RTL-Sendung "Puppenstars" bekannt ist, ist mittlerweile einer der gefragtesten Bauchredner Deutschlands. Er lieferte sich mit seinen „Gesprächspartnern“ einen gelungenen, witzigen Schlagabtausch und kernige Witze sorgten bei den Damen für wahre Lachsalven.

Natürlich ließ es sich Prinz Udo I. mit seiner Crew nicht nehmen, den Damen im Saal seine Aufwartung zu machen und diese präsentierte gekonnt ihre Sessionslieder.

Den krönenden Abschluss im Programm bildete der Entertainer „Mr. Tomm“. Er parodierte nicht nur stimmlich sondern auch optisch perfekt die Größen der Gesangsbranche und Weltstars wie Elvis Presley, Karel Gott, Michael Jackson, Tina Turner, Rex Gildo um nur einige zu nennen. Zwischendurch tauchte er auf der Bühne immer wieder hinter einem Paravent kurz ab, um sich ein neues Outfit zu verpassen. Die Damen waren begeistert und stehende Ovationen und lang anhaltender Applaus der Lohn für die gekonnte Show.

Mit dem „Adieu mein kleiner Gardeoffizier“ marschierte der Damen Elferrat aus dem Festsaal aus um gleich nebenan noch bis in die Nacht hinein ein paar schöne Stunden zu verbringen, die musikalisch von „Mikes DU Disco“ gestaltet wurden.

Danke auch an Angelika Conradi, die ebenfalls die Stimmung im Saal fotografisch festgehalten hat. Ihre Fotos sind ebenfalls hier in die Fotostrecke eingeflossen.

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.