"Progressive Rock Night" u.a. mit Seeking Raven (Duisburg) im Parkhaus Meiderich

Wann? 21.01.2017 19:45 Uhr

Wo? Parkhaus Meiderich, Bürgermeister-Pütz-Straße 123, 47137 Duisburg DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Seeking Raven: Welche Überraschung wird die Band im Parkhaus Meiderich bieten? (Foto: www.fotowikinger.de)
Duisburg: Parkhaus Meiderich | Website

Die Duisburger Progressive Rock-/ Metal-Band Seeking Raven will im neuen Jahr genauso wieder anfangen, wie sie im letzten Jahr aufgehört hat, nämlich spektakulär. Eine Überraschung wird es auf jeden Fall am kommenden Samstag, 21. Januar 2017, bei der "Progressive Rock Night" im Parkhaus Meiderich geben. Dort geben auch noch Monkeys In Your Head aus Düsseldorf und Armed Cloud aus den Niederlanden jeweils ihre Art von Prog-Rock zum Besten.

Das Jahr 2016 war für die Duisburger Band Seeking Raven ein besonderes Jahr. Mit ihrer neuen CD "The Ending Collage" sorgte sie für eine große Überraschung in der Rockmusik-Szene, im Inland und auch im Ausland. Seeking Raven konnte einen wahren Höhenflug landen, wie unzählige positiv gestimmte und begeisterte Berichte und Reviews im Internet, in Magazinen und Zeitungen zeigen. Wie beispielsweise das Resümee von Musikreviews.de: "Seeking Raven ist auf jeden Fall mit ,The Ending Collage‘ ein echtes, völlig unerwartetes Prog-Highlight des Jahres 2016 gelungen, an dem sich ab sofort alle anderen Prog-Alben, auch die der ganz großen Vorzeige-Bands, messen lassen müssen." Das schweizerische Musikmagazin TheArt2Rock urteilte folgendermaßen: "Die unzähligen Einflüsse sind zu einem eigenen, einzigartigen Stil verschmolzen und machen ,The Ending Collage‘ zu einem grandiosen Hörerlebnis, das jedem empfohlen werden kann, der sich von der Einzigartigkeit und Musikalität von Seeking Ravens neuem Werk begeistern lassen möchte.“ Die Babyblauen Seiten/Progreviews erklärten es sogar zum "Tipp des Monats 10/2016" und das französische Webzine ProgCritique zum "Album Du Mois (Album des Monats)" im Dezember 2016.

Eine Überraschung kommt selten allein...

Die Band spielt seitdem vielumjubelte Konzerte, auf denen sich Seeking Raven energiegeladen und unterhaltsam präsentiert. Und so soll es auch wieder bei der "Progressive Rock Night" am nächsten Samstag im Parkhaus Meiderich sein. Eingefleischte Seeking Raven-Fans fragen sich jetzt schon: "Wird er wirklich auch im Winter barfuß spielen?" Gemeint ist Seeking Ravens Bassmann Jan Jerig (25), der sich so am wohlsten auf der Bühne fühlt. Aber dieser Aspekt wird nicht die einzige Frage bleiben, die sich die Fans stellen, kündigt die Band doch eine große Überraschung an. Holt sie einen berühmten Gastmusiker auf die Bühne? Oder wer ist der ominöse Mann, den die Band schon einmal anlässlich einer Probe als Mitspieler auf ihrer Facebookseite erwähnt hat?

Seeking Raven will am Samstag die passende Antwort geben. Zuerst spielen die Bands Monkeys In Your Head aus Düsseldorf und Armed Cloud aus Nimwegen, die ebenfalls überraschenden Prog-Rock zu bieten haben. Die "Progressive Rock Night" wird so oder so ein interessantes Event werden...

Weitere Informationen

„Progressive Rock Night“ mit Seeking Raven, Monkeys In Your Head, Armed Cloud; Parkhaus Meiderich, Bürgermeister-Pütz-Straße 123, Duisburg-Meiderich; Samstag, 21. Januar 2017, Einlass: 19.15 Uhr, Beginn: 19.45 Uhr; VVK: 5 Euro, AK: 7 Euro; www.parkhaus-meiderich.de/
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.