Rich Kid Rebellion | Live @ Hübi

1. September 2016
20:00 Uhr
ZUM HÜBI , 47119 Duisburg

Rich Kid Rebellion Live

Eintritt frei. Hut-Konzert.

https://richkidrebellion.wordpress.com/

“Weniger labern, einfach machen.” So lautete unser abschließendes Fazit, als wir uns zuletzt die aktuelle Lage der Musikszene angeschaut haben. So etwas macht man übrigens zwangsläufig in einer ranzigen ollen Eckkneipe in Bochum, woanders könnte man gar nicht soo haargenau und messerscharf analysieren. Also, zum Fazit: überall wird rumgejammert, schwarzgemalt und Pessimismus gestreut. Viel zu lange schon. Genug davon! Warum will sich denn keiner wieder einmal mit dem Wesentlichen befassen? Nimm’ Deine Gitarre, schreib’ coole Songs (oder einfach nur Songs), geh’ raus und spiel sie verdammt nochmal. So einfach lautet die Glücksformel.

Wir, das sind nebenbei die stadtbekannten Schmusebarden Trip Tom und Swen O., unseres Zeichens seit vielen Jahren in diversen Bands auf noch diverseren Bühnen unterwegs. Waren wir bisher eher selten gleichzeitig zusammen auf derselben Bühne, fanden wir, dass es nun an der Zeit wäre, genau das zu ändern. Man kann zwar auch alleine ‘ne Rampe entern, das macht bekanntermaßen aber auch nur halb so viel Spaß. Und genau darum geht’s. Gesagt, getan. Rich Kid Rebellion ist geboren.

Das eingangs angesprochene Motto “einfach machen” heißt daraufhin unserem Fall: innerhalb der nächsten drei Tage nach besagtem Treffen in verrockter Eckkneipe einfach schonmal ein paar Live-Termine festlegen und dann ans Programm gehen. Andersrum wäre auch nicht ganz unsinnig gewesen, ging uns aber zu langsam und hey, more risk, more fun. So stand wir knapp drei Wochen und geschätzten zwei Proben (so sicher sind wir uns da nicht mehr, eventuell waren es auch drei) auch schon mit unserer Live-Taufe auf den angestrahlten Brettern. So etwas zelebriert man im Übrigen nicht einfach irgendwo, dafür MUSS man in Oer-Erkenschwick spielen und genau das haben wir auch getan. Sick. Seitdem hat unser kleiner Bandkutter mit dem Namen Rich Kid Rebellion an Fahrt aufgenommen. Ehrliche Musik ohne künstlerische Limitierungen. Nicht labern. Einfach machen.

Autor:

Heiner Heseding aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.