Schulstart an der Sekundarschule Am Biegerpark

4Bilder

6 lange Wochen war die Schule ohne Schüler, heute war es dann soweit.
Die ersten Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Am Biegerpark standen schon um 7:00 Uhr vor den Klassenräumen, obwohl der offizielle Unterricht erst um 9:00 Uhr begann.

In den letzten Wochen ist viel in der Schule passiert. Es wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten getätigt, so erhielt das Foyer eine neue Decke, worüber auch in der Presse berichtet worden ist. Die Klassenräume des neuen 5. Jahrgangs wurden gestrichen und mit dem Computernetzwerk der Schule verbunden. Ein neuer Beratungsraum wurde eingerichtet. Ganz besonders werden sich die Schülerinnen und Schüler über die Spielgeräte auf dem Schulhof freuen, die seit Freitag aufgestellt werden. Diese werden in der übernächsten Woche benutzbar sein.
Doch nicht nur am Gebäude hat sich viel getan, auch das Kollegium der Sekundarschule hat sich vergrößert. Hinzugekommen sind: Frau Dittmann (D/GL/PP), Herr Hassanabadi (SP/M), Herr Junicke (REL/M/SP), Frau Reinkens (E/D/KU), Frau Roth (D/M/F) und Frau Rurka (SP/GL). Außerdem ist ein Großteil der Kollegen, die im letzten Jahr noch an anderen Schulen gearbeitet haben komplett zur Sekundarschule gewechselt. In der Schulleitung ist Herr Esser zum Abteilungsleiter ernannt worden und damit kompetenter Ansprechpartner für die Belange der Jahrgangsstufen 5-7.
Die Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarschule sind schon seit letztem Mittwoch in der Schule um neue Unterrichtsformen wie z.B. das Lernbüro und die Einschulung der neuen 5. Klassen vorzubereiten.
Zum ersten Schultag gab es nicht nur den obligatorischen Stundenplan, die Schüler haben direkt mit den Vorbereitungen für die morgige Einschulungsfeier begonnen. Hier einige Bilder des Bläserprofils und der Trommelgruppe bei den Proben.

Autor:

Peter Stante aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.