Stille Helden der Hitze!

Anzeige
Ein leeres Schild
Nee, lässt die Frau den Bäcker ihres Vertrauens wissen. Dieser Sommer sei einfach eine Zumutung. Diese Temperaturen, diese Hitze. Nicht zum Aushalten. Und schon gar nicht im Büro. Da sei es unerträglich. Da könne man keinen klaren Gedanken mehr fassen. So lasse sich einfach nicht arbeiten. Deswegen, sagt sie, habe sie sich auch die ganze Woche krank schreiben lassen. Und wenn das so weiter gehe, tja, dann müsse die Krankschreibung eben auch verlängert werden. Gesteht's ohne Scham und zieht mit ihren frischen Brötchen fröhlich von dannen.

Und der Bäcker? Sagt nicht viel, ehe er wieder in die Gluthitze seiner Backstube entschwindet. Halt einer der vielen stillen Helden dieses Super-Sommers! 
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.