Tourbericht

14. Oktober 2010
09:00 Uhr
Movie Park Germany, 46244 Bottrop
The High Fall
7Bilder

Unter dem Motto
„HdJ on Tour –
Komm mit und erlebe das Abenteuer“,

erlebte ich Alex eines der teilnehmenden Kinder, aus dem Haus der Jugend, den diesjährigen Herbstferienausflug. Wir starteten am 14.10.2010 um 9.00 Uhr am Haus der Jugend in Rheinhausen. Unser Ziel war diesmal der Movie Park Germany bei Bottrop Kirchhellen.
Dort angekommen, sahen wir uns schon in einer endlos langen Schlange anstehen. Doch alles kam ganz anders. Harald (Co-Chef) ging an die Kasse für vorangemeldete Gruppen und erledigte binnen fünf Minuten den Einlass für uns. Kurz hinter der Kasse bekamen wir unsere letzten Informationen für diesen Tag und wurden auch noch in kleine Gruppen aufgeteilt, bevor wir dann den Park für uns eroberten. Gleich Links am Eingang lag Alien Encounter. Hier konnte man einen mysteriösen Vulkan erforschen. Jedoch warnte hier eine Tafel mit den Worten Vorsicht, hier werden Sie nass! Guter Tipp, nass werden wollten wir ja wirklich nicht und suchten uns ein anderes Event. Es dauerte nicht lange und „Sid, Diege, Manny und Scrat“ aus Ice Age luden zu einer abenteuerlichen Wasserfahrt durch das ewige Eis ein. Doch auch hier gab es fast am Ende der Bootsfahrt eine Schrecksekunde. Jeder glaubte, als das Boot Talfahrt aufnahm, dass er jetzt richtig nass würde. Glück gehabt, war alles halb so schlimm. Den Weg folgend durch den Park kamen wir an vielen weiteren Fahrgeschäften, aber auch verschiedenen Div. Verkaufsständen vorbei. Beim nächsten Fahrgeschäft, dem „The High Fall“ wurde man 60 Meter einen Turm hochgezogen, bevor man sogleich wieder in Sitzposition, im freien Fall herunterraste. Hier stockte einem schon beim Zuschauen der Atem. Crazy Action gab es bei einem filmreifen, typisch amerikanischen Stunt. Quietschende Reifen, viel Rauch und Feuer, sowie Szenen zum lachen gab´s in Hülle und Fülle. Nach zwanzig Minuten war die Show beendet und wir begaben uns auf weitere Erkundungstour. Hexen, Spinnen und Spinnenweben säumten die Straßen und Bäume und ließen so erkennen, das Halloween nicht mehr weit war. Für die kleinen Besucher wurde tagsüber ein fröhliches Kinder-Halloween Kürbisschnitzen veranstaltet. Für die Großen war jetzt schon zu erkennen, dass man mit Einsetzen der Dunkelheit nicht mehr alleine durch den Park ziehen sollte. Es fing an zu gruseln. Genau in diesem Moment klingelte dann auch noch das Handy von Bärbel (Chefin unserer Gruppe). Eine weinende Stimme meldete sich mit den Namen Lea. Lea hat ihre Gruppe im Gewühl verloren und wusste nicht mehr weiter. Bärbel und Harald eilten schnell zum Riesenrad am Santa Monica Pier, wo Lea in der Obhut eines Parkwächters wartete. Nur gut, dass alle Teilnehmer unserer Gruppe einen Button mit zwei Notfallnummern als Erkennungszeichen auf der Jacke trugen. Am späten Nachmittag war Sammeln am Ausgang angesagt. Wir hatten wieder einmal Glück. Kein Kind, keine Mutter oder Oma ging im Park verloren oder wurde gar von Monstern verschleppt. Pünktlich um 16:15 Uhr konnten wir in unserem Bus und die Heimreise antreten, wobei wir alle recht müde waren und zum Teil im Bus einschliefen. Trotz kaltem Wetter hatten wir aber alle sehr viel Spaß. Daher sind die meisten von uns bald wieder dabei, wenn es heißt: „Hdj on Tour-Komm mit und erlebe das Abenteuer“.

gez. Alex

Autor:

Harald Peppinghaus aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.