Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit: Mai-Kundgebung und großes Familienfest am Tag der Arbeit

Duisburgs DGB-Chefin Angelika Wagner. | Foto: Frank Preuß

"Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit": Unter diesem Motto lädt der DGB zu Mai-Kundgebung und großem Familienfest am Tag der Arbeit ein.

Um 11 Uhr startet am 1. Mai der Demonstrationszug am Amtsgericht Hamborn Richtung Landschaftspark Nord, wo es um 12 Uhr mit der eigentlichen Kundgebung und den Mai-Reden weiter geht. Hauptredner ist NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann. Grußworte sprechen Duisburgs DGB-Jugend-Vorsitzende Michelle Mauritz und DGB-Chefin Angelika Wagner, die auf die immer noch schwierige Arbeitsmarkt- und Ausbildungssituation in Duis-burg eingehen wird.

Beim Familienfest im Landschaftspark können sich Jung und Alt auf rund 40 Aktions- und Infoständen der Gewerkschaften und anderer Organisationen sowie ein umfangreiches Kinderprogramm freuen. Im Jugenddorf gibt's erstmals eine Kletterwand. Das Bühnenprogramm eröffnet ab 13 Uhr die junge Essener Band "Banda Senderos", die mit ihrem Mix aus lateinamerikanischer Cumbia, Reggae und Pop das Lebensgefühl einer multikulturell aufgewachsenen Generation und somit das diesjährige Mai-Motto auch musikalisch verkörpert. Ab 15.30 Uhr stürmt mit "GoLive" eine beliebte Duisburger Band die DGB-Bühne.

Autor:

Lokalkompass Duisburg aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.